Hauptaufgaben:
1. Ansprechpartner/in für das Buchhaltungszentrum (SSC)
2. Unterstützung im Mahnwesen Bearbeiten von Klärungsfällen (z.B. Doppelzahlungen, etc.)
3. Kontieren von Kreditoren; wenn nötig Fragen der SSC-Mitarbeitenden abklären Verarbeiten und Durchführen von Zahlungen und Transfers
4. Mithilfe bei Monatsabschlüssen und Debitoren/Kreditorenwesen
5. Unterstützung bei der Revision im Bereich Debitoren/Kreditoren
6. Erledigung diverser administrativer Aufgaben in der Buchhaltung
7. Ablage und Archivierung
8. Unterstützung und Mitarbeit bei internen Projekten, z.B.Strukturierte Bereinigung Debitorenausstände & Zusammenarbeit mit SSC sowie VersicherungsmanagementAktualisieren des IKS sowie Risk Managements lokal, allenfalls KonzernprojektStrukturänderungen Business-Tätigkeiten
9. Stellvertretung: Cash-Reporting
Qualifikationsprofil & persönliche Kompetenzen:
10. Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
11. Weiterbildung als Sachbearbeitung Rechnungswesen
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
13. Deutsch als Muttersprache
14. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
15. Französischkenntnisse von Vorteil
16. versierte Microsoft Office Kenntnisse (speziell Excel)
17. Erfahrung mit SAP-Programm
18. Zahlenflair
19. Schnelle Auffassungsgabe
20. Selbstständige, exakte Arbeitsweise
21. Serviceorientierte Denk- und Handlungsweise
22. Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
23. Starke Teamorientierung
24. Hohe Belastbarkeit und Ausdauer