EinleitungDie Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Rüti sucht per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung für die administrative Unterstützung der Kirchenpflege eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiterin / Mitarbeiter Aktuariat / Sekretariat.AufgabenVor- und Nachbearbeitung und Protokollführung der Sitzungen der Kirchenpflege und der KirchgemeindeversammlungenOrganisatorische und administrative Unterstützung der KirchenpflegeMitarbeit Finanzplanung und BudgetierungUnterstützung der Kirchenpflege im Bereich FinanzenZusammenarbeit mit externer BuchhaltungsfirmaVerantwortung für den DatenschutzMitarbeit beim Gemeindeblatt RütippVerantwortung für die Website der KirchgemeindeFührung des KirchgemeindearchivsVerarbeitung der KollektenQualifikationenBezug zur reformierten KircheBelastbare, flexible (1-2 Abendsitzungen pro Monat) und teamfähige PersönlichkeitSelbständige, initiative, gestaltende, und mitdenkende ArbeitsweiseZuverlässigkeit und VerschwiegenheitGrundausbildung als Kauffrau / Kaufmann, gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) - Erfahrung in der Protokollführung von VorteilOrganisationsgeschick und struturierte ArbeitsweiseVorteileEine abwechslungsreiche und sinnstiftende TätigkeitEin motiviertes und kollegiales TeamFlexible ArbeitszeitenAttraktive Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons ZürichMöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungBewerbungsinformationenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen per Mail an den Präsidenten der Kirchenpflege, Georg Schmid. Weitere Informationen zur Stelle und zu unserer Kirchgemeinde finden Sie auf unserer Website .
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