Dein Job in Kürze
* Hilf unseren Kund:innen bei Schadenfällen und begleite sie durch mitunter herausfordernde Situationen.
* Freu dich auf viel Austausch und bilde dich regelmässig weiter
Was dich erwartet
Ein ungebremster Wasserfluss, ein erfolgreicher Langfinger, eine brennende Kerze – Ereignisse aus dem Alltag, die mit Sorgen und finanziellen Folgen verbunden sind. Dein neuer Job führt dich in unser Leistungscenter Sach, welches unseren Kundinnen und Kunden in solchen Momenten hilft und sie begleitet.
Du hörst zu, fragst nach, bist kompetente Unterstützung bei der Schadensregulierung. Hier musst du mit deinem Wissen abwägen: Wo springen wir ein? Was ist versichert? Was nicht und wie kannst du auf Kund:innen eingehen?
Du brauchst viele Skills auf einmal: vor allem Fingerspitzengefühl Du musst die richtigen Fragen stellen, um die Situation schnell und korrekt erfassen zu können. Dein breites Wissen hilft dir, die einzelnen Versicherungsfälle richtig einzuordnen und zu bearbeiten. Du musst Entscheidungen treffen können, die Kund:innen zufriedenstellen und gleichzeitig unsere Regularien einhalten. Eine Gratwanderung
Was wir erwarten
Einfühlungsvermögen ist wichtig: Unsere Kund:innen stecken oft in einer für sie belastenden Situation. Hier braucht es deine sichere und lösungsorientierte Art. Führ sie aktiv durch das Gespräch, um ihre Bedürfnisse zu verstehen. Kundenfokus ist ebenso wichtig: Man sollte sich bei dir aufgehoben und verstanden fühlen. Aber es zählt eben auch, was wirklich im Versicherungsvertrag steht. Hier bist du kompetenter Guide.
Dein gesunder Menschenverstand, deine rasche Auffassungsgabe und dein Verhandlungsgeschick, helfen dir schnell und unkompliziert, die richtigen Entscheidungen zur Zufriedenheit aller zu treffen.
Wir suchen dich im Teamplay, mit neuen Ideen, die uns helfen, gemeinsam zu wachsen und uns zu entwickeln.
Was noch?
* kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Versicherungslehre)
* Erfahrung in der Versicherungsbranche in den Branchen Privat- und Unternehmenskunden
* idealerweise Erfahrungen in moderner Kundenservice-Umgebung
* stilsicheres Deutsch, Französisch von Vorteil
Dein Team
Wir sind ein bunt gemischtes Team bestehend aus 18 Mitarbeiter:innen und 3 Werkstudenten:innen. Wichtig ist uns Offenheit und Teamgeist, wir arbeiten stets zusammen und suchen die besten Lösungen für unsere Kund:innen. Für uns zählt immer das "Miteinander".
Erfahre mehr über unsere Unternehmung und Benefits unter