Projektleitung für Analytik
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von pharmazeutischen Wirkstoffen und Hilfsstoffen. Wir suchen eine qualifizierte Person als Projektleiter für unsere analytische Abteilung.
Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.
Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen die Rolle als SPOC (Single Point of Contact) für alle analytischen Aktivitäten im Projektkontext – intern sowie extern.
2. Sie steuern das analytische Projektteam und tragen die Verantwortung für eine qualitäts-, kosten- und termingerechte Umsetzung aller analytischen Arbeitspakete.
3. Sie übernehmen die Projekt- und Ressourcenplanung inklusive Beschaffung interner Ressourcen.
4. Sie verfolgen den Projektfortschritt, berichten regelmäßig an Stakeholder und leiten bei analytischen Herausforderungen frühzeitig geeignete Eskalationsmaßnahmen ein.
5. Sie bringen sich aktiv in Evaluationsprozesse ein – mit einem klaren Blick für wirtschaftliche und kundenorientierte Lösungen.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Ausgeprägte Fähigkeiten in Projektmanagement, Kommunikation und Zeitmanagement.