BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Bau mit uns die Zukunft!
Du hast ein Händchen für präzise Organisation, ein Gespür für Bauprojekte und kennst dich mit Submissionen bestens aus?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit für unseren Innendienst im Bereich Rohbau, die mit Fachwissen und Leidenschaft unsere Projekte zum Erfolg führt.
Wenn du liebst, Projekte vom Grundstein bis zum fertigen Gebäude mitzugestalten und dabei stets den Überblick zu behalten, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unseres Teams in Schmerikon (SG) oder Hunzenschwil (AG) und bau gemeinsam mit uns an einer erfolgreichen Zukunft!
Sachbearbeitung Innendienst Rohbau (w/m/d) 100%
Aufgabengebiet
* Deine Hauptaufgaben in unserem Customer Care Team umfassen die Aufnahme, Erstellung / Bearbeitung von Offerten und Submissionen im zentralen Innendienst für die ganze Deutschschweiz mit Sitz in Schmerikon (SG) oder Hunzenschwil (AG) in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst
* Du bist verantwortlich für die Erfassung von Bestellungen und Reklamationsmanagement
* Bei Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten leistest du kompetente telefonische Beratung unserer Kunden (vornehmlich gewerbliche Kunden)
* Technische Abklärungen mit Kalkulatoren und Lieferanten gehören ebenfalls zu den täglichen Arbeiten
* Die Entgegennahme und Verarbeitung von Lieferantenangeboten runden das Tätigkeitsfeld ab
Profil
Wenn dein Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höherschlägt und du die folgenden Kompetenzen mitbringst, bist du unser Wunschkandidat:
* Freude im Umgang mit Menschen und Motivation, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten
* Abgeschlossene Ausbildung im Bau(-neben) Gewerbe (vorzugsweise Hoch-/Tiefbau) oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Baumaterialkenntnissen
* Submissionserfahrung
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung im ERP und Sorba von Vorteil
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick
* Belastbarkeit und Flexibilität
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, das Wert auf aktive Zusammenarbeit und Selbstständigkeit legt
* Umfassende Einarbeitung mit Produkt- und Systemschulungen
* Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
* Home Office nach Reglement möglich
* Grundlohn Brutto x 13 plus variabler Lohnanteil
* 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tage
* Zusatzzahlungen wie eine gut finanzierte Pensionskasse, Mitarbeiterrabatte und externe Prämienvorteile
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Bei Fragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung.
Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen per Email oder Post nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr