BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Bau mit uns die Zukunft!
Du hast ein Händchen für präzise Organisation, ein Gespür für Bauprojekte und kennst dich mit Submissionen bestens aus?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit für unseren Innendienst im Bereich Rohbau, die mit Fachwissen und Leidenschaft unsere Projekte zum Erfolg führt.
Wenn du liebst, Projekte vom Grundstein bis zum fertigen Gebäude mitzugestalten und dabei stets den Überblick behältst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unseres Teams in Schmerikon (SG), Rickenbach bei Wil (TG), Hunzenschwil (AG) oder Chur (GR) und bau gemeinsam mit uns an einer erfolgreichen Zukunft!
Sachbearbeitung Innendienst Rohbau (w/m/d) 100%
Aufgabengebiet
Deine Hauptaufgaben in unserem Customer Care Team umfassen die Aufnahme, Erstellung / Bearbeitung von Offerten und Submissionen im zentralen Innendienst für die ganze Deutschschweiz mit Sitz in Schmerikon (SG), Rickenbach Wil (SG) oder Chur (GR) in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst.
Ebenfalls bist du verantwortlich für die Erfassung von Bestellungen und Reklamationsmanagement.
Sollten Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten auftauchen, leistest du kompetente telefonische Beratung unserer Kunden (vornehmlich gewerbliche Kunden).
Technische Abklärungen mit Kalkulatoren und Lieferanten gehören ebenfalls zu den täglichen Arbeiten.
Die Entgegennahme und Verarbeitung von Lieferantenangeboten runden das Tätigkeitsfeld ab.
Wenn dein Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höher schlägt und du die folgenden Kompetenzen mitbringst, bist du unser Wunschkandidat:
Du hast Freude im Umgang mit Menschen und bist motiviert, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu leisten.
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bau(-neben) Gewerbe (vorzugsweise Hoch-/Tiefbau) oder über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Baumaterialkenntnissen.
Zusätzliche Fachkenntnisse im Bereich Steildach und hinterlüftete Fassaden sind von Vorteil.
Submissionserfahrung.
Du bist den Umgang mit einem Computer gewohnt und kennst dich mit den gängigen MS-Office Programmen aus, Erfahrung im ERP und Sorba sind von Vorteil.
Du bringst hohes Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick mit.
Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbstständigkeit gelegt wird. Eine intensive Einarbeitung ist garantiert, wobei unsere neuen Kollegen von Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma profitieren können. Zudem unterstützen wir die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
Home Office nach Reglement möglich.
Grundlohn Brutto x 13 plus variabler Lohnanteil.
5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tage, Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse sowie Vergünstigungen auf unser Produktesortiment und externe Prämienvorteile.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form. Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie E-Bewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr