Trainee Sales / Key Account für SaaS/B2B Unsere Scope Content AG ist eine Firma in Zürich. Unsere Software für kuratierte Inhalte nennen wir auch einfach «Scope» und bieten sie als «Software as a Service» (SaaS) in einem Abo-Modell an.
In unserem Büro in Zürich im Kreis 6, unterhalb des Schaffhauserplatzes, lassen wir uns genauso gern gegenseitig inspirieren, wie wir auch konzentriert «remote», d.h. im Homeoffice, unterwegs sind. Flexibility is key. Wir wollen mittelfristig eine Distributed Company werden, treffen uns aber auch gern persönlich. Unsere derzeit gut 50 Firmenkund:innen (wie der Deutsche Fachverlag, Blue/Swisscom, localsearch oder btov) nutzen uns in ihrem Newsroom, für Content Marketing (wir nennen es «Content Curation Marketing») oder allgemeine Kommunikation, zum Beispiel an ihre Kundinnen und Kunden, Interessierte, Mitarbeitende, Mitglieder etc.
Aufgaben:
Du suchst nach einem spannenden, lehrreichen und fair bezahlten Traineeship im Technologiesektor? Du träumst von einer Karriere im Vertrieb von innovativen Tech-Lösungen, die echten Mehrwert beim Kunden liefern? Kein Coder? Keine Erfahrung? Kein Problem.
In grossen SaaS-Firmen ist der Sales-Prozess bekanntlich sehr ausdifferenziert – je grösser, desto arbeitsteiliger. Wir sind bisher noch ein kleines Vertriebsteam, daher sind die Aufgaben noch etwas breiter, aber nicht zuletzt mit Deiner bzw. Eurer Hilfe wollen wir uns zunehmend besser und effizienter aufstellen.
Als smarte Prozesse der Neukundenakquise sehen wir zum Beispiel folgende Tätigkeiten an:
Outbound-Calls oder Outbound-E-Mails, wobei wir explizit keine Person suchen, die den ganzen Tag nur Listen abtelefoniert.
Potenzielle Accounts (Firmen) und Personen identifizieren und im CRM erfassen (wir arbeiten mit HubSpot).
Standardisierte oder individuelle Demos unserer Software vorbereiten.
Nach einer Einarbeitungszeit diese Demos auch selbst durchführen.
Automatisierungspotenzial erkennen, als Idee aufbringen und allenfalls selbst umsetzen.
Angebote / Offerten schreiben, verhandeln und abschliessen, je nach Erfahrung selbstständig oder mit Unterstützung.
Bestehende Kunden weiterentwickeln.
Qualifikation:
Wir nehmen unsere Verantwortung für Dich als Trainee ernst und ermöglichen Dir eine solide Grundausbildung mit diversen Inputs für deine berufliche Zukunft. Einige Themengebiete und SaaS-Tools, die Du nach Deinem Traineeship als Erfahrung mitnehmen kannst:
Weltweit eingesetzte Software wie MailChimp, SendInBlue, Confluence, Slack, Zoom, Zapier und diverse andere,
im B2B-Bereich relevante Social Media Tools (LinkedIn, Twitter, Facebook),
CRM-Systeme wie HubSpot, das wir selbst einsetzen.
Google Workspace (ehemals G Suite, also das «Business-Gmail») Ökosystem,
Kommunikationsfähigkeit bis hin zum C-Level-Kontakt,
viel Übung beim Einsatz von Video-Konferenz-Software mit Greenscreen und Remote Demos inkl. aller Do's and Don'ts,
Pitch-Erfahrung auf Deutsch und Englisch.
Housekeeping:
Wir suchen mehrere Personen. Daher sind wir flexibel beim Eintrittsdatum.
Pensum: Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 80%.
Administratives: Wir sind in der Schweiz, aber Du kannst auch aus Deutschland, Österreich oder überall aus der Welt für uns arbeiten.
Du bringst bereits Erfahrung mit und suchst daher eine Festanstellung? Auch gut.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung via dem Kontaktformular auf dieser Seite. Eine personalisierte Ansprache halten wir für unverzichtbar.
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