Ihre Aufgaben
* Bearbeiten von IT-Anfragen und Störungen der Mitarbeitenden per Telefon, Mail und Ticket-System
* Analysieren von technischen Problemen im Bereich Workplace, Applikationen und Benutzerverwaltung
* Lösen von Anliegen im 1st Level Support selbstständig oder leite sie gezielt an nachgelagerte Stellen weiter
* Dokumentieren aller Anfragen und Lösungen nachvollziehbar im ITSM-System
* Unterstützen von Benutzer:innen bei der Anwendung standardisierter IT-Services und -Tools
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support
* Freude an der direkten Kommunikation mit Anwender:innen und ausgeprägte Serviceorientierung
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Microsoft-Umgebungen (M365, Active Directory etc.)
* Belastbarkeit, Teamgeist und Bereitschaft zu flexiblen (inkl. Schichtarbeit)
* Einwandfreier Leumund erforderlich
* Deutschkenntnisse Niveau C2 sowie Französisch- und/oder Italienischkenntnisse Niveau B2 zwingend notwendig
Ihre Chance
* Ein motiviertes Team mit offener Feedbackkultur und hohem Zusammenhalt
* Arbeitsplatz im Herzen von Bern mit Möglichkeit zu teilweisem Homeoffice
* Moderne Arbeitsmittel
Details zu dieser Stelle
* Stellenantritt ab September 2025
* Arbeitsort Bern
* Temporär unbefristetes Anstellungsverhältnis
* Vollzeitstelle 100%
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