Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung.Sind sie bereit mitzugestalten, Verantwortung zu tragen und Entscheidungen zu fällen? Ist Ihnen eine hohe Dienstleistungsorientierung wichtig? Möchten Sie die Chance nutzen, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz und unserem Backoffice teilzuhaben? Was Sie erwartetBegleiten unserer Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus - von der Kontoeröffnung bis zur Saldierung für Privatpersonen, juristische Personen, inkl. Neugründungen von Firmen, Vereine und StiftungenErfassen diverser Kundenmutationen (Kontoumwandlungen, Namensänderungen, Vollmachten, KESB, etc.)Erfassen und Bereinigen von StammdatenEröffnen Debit Mastercard, Kreditkarten und E-BankingEinhalten der regulatorischen Anforderungen (VSB-Richtlinien) und internen WeisungenBearbeiten externer RechtsanfragenDokumentieren der Arbeitsprozesse und aktives Einbringen für deren Weiterentwicklung Testen von neuen technischen AnwendungenAktiver Beitrag zur Begeisterung und Zufriedenheit unserer Kundinnen und KundenKoordinieren von Kundenanliegen mit internen Fachabteilungen und gewährleisten reibungsloser Abläufe.Was wir erwartenErfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Bank Ausbildung Berufserfahrung in ähnlicher Funktion von VorteilGute Kenntnisse der bankenüblichen ProdukteVersierter Umgang mit MS-Office-Programmen, Affinität zu diversen IT-Themen sowie Finnova Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilTeamfähig, lernfreudig, offen, lösungsorientiert und flexibelWas wir bietensinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmenhohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisationgrosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsortengagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits.