Diesen Beitrag kannst du leisten
* Projektcontrolling; Kosten, Termine und Risiken überwachen; Projektleiter/-innen und Teilprojektleiter/-innen über Abweichungen informieren
* Erbrachte Leistungen den Kund/-innen verrechnen; für die/den (Gesamt-)
Projektleiter/-in das rollende Planen proaktiv nachführen und überwachen
* Projektleiter/-in im projektbezogenen Qualitäts-, Ressourcen- und Risikomanagement unterstützen
* Verantwortliche für die Qualitätssicherung des Reportings bei den Vorhaben der Hauptabteilung Business Solution BS unterstützen
* Administrative Angelegenheiten selbstständig in deutscher Sprache bearbeiten; Head of Chapter's beim Beschaffen von Ressourcen unterstützen
Das macht dich einzigartig
* Fachbezogene Weiterbildung oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fachkenntnisse in Verbindung mit Erfahrung in den beschriebenen Tätigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette; Grundkenntnisse SAP ERP (Beschaffung, Cats-Zeitwirtschaft) sowie in JIRA/Confluence von Vorteil
* Praktisches Know-how im Umgang agiler Methoden wie Scrum oder dem SAF'e Framework von Vorteil
* Vertrautheit im Projektreporting (Finanzen, Qualitäts- und Risikomanagement) sowie im öffentlichen Beschaffungsrecht von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse einer Amtssprache sowie gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
Auf den Punkt gebracht
Vorausschauend und proaktiv unterstützt du die Programm- oder Projektleitung bei verschiedenen interessanten Aufgaben und begegnest dabei Vertreter/-innen der
Kund/-innen und Kolleg/-innen auf Augenhöhe. Du kommunizierst klar und adressatengerecht und dein pragmatisches Handeln hilft dir im sich permanent verändernden Umfeld.
Eintrittsdatum: ; nach Vereinbarung Anstellungsart: unbefristet Referenz-Nr.: Arbeitsort: Eichenweg 3, 3052 Zollikofen