Unser Kunde sucht eine erfahrene HR-Führungspersönlichkeit mit strategischer Weitsicht und Freude an Transformation. In dieser Schlüsselrolle verantwortet die Person die fachliche und disziplinarische Führung des Teams, begleitet gruppenweite Digitalisierungsprojekte und agiert als zentrale Ansprechperson für alle personalrelevanten Themen.
Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des Schweizer HR-Teams inklusive Teamleitungen
* Steuerung internationaler HR-Projekte mit Fokus auf Digitalisierung
* Strategische Beratung der Geschäftsleitung bei HR-relevanten Themen
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Verantwortung für HR-Budget sowie Monitoring relevanter Kennzahlen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (eidg. Personalfachmann/-frau) inkl. mehrjährige Erfahrung in leitender HR-Funktion innerhalb internationaler Strukturen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen
* Praxisbezogene Erfahrung in Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen
* Ausgezeichnete Führungsqualitäten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Wissenswertes
* Modern ausgestatteter Hauptsitz mit attraktiven Arbeitsplatzbedingungen
* Enge Zusammenarbeit im internationalen Umfeld mit 20 vertretenen Ländern möglich
* Vielfältige Gestaltungsspielräume während des digitalen Transformationsprozesses im HR
* Umfangreiche Sozial- und Pensionsleistungen durch eigene Pensionskasse gewährleistet
* Grosszügige Ferien- und Elternzeitregelungen fördern eine gute Work-Life-Balance
#J-18808-Ljbffr