Was ist meine Funktion? Verantwortung für die Überwachung und systematische Nachverfolgung interner sowie externer Reklamationen und Beanstandungen Entwicklung, Implementierung und Kontrolle nachhaltiger Korrekturmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Erstellung von fachlichen Stellungnahmen und 8 D-Reports bei Bedarf Ableitung gezielter Massnahmen aus Auditergebnissen, Begleitung deren Umsetzung sowie Überprüfung der Wirksamkeit Mitwirkung bei der Planung und Durchführung interner Audits sowie Lieferantenaudits zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen Aktive Unterstützung bei Zertifizierungs- und Kundenaudits Einführung und Umsetzung von Qualitätsstandards für Produkte und Prozesse Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Hauptprozesse in Kooperation mit den Fachabteilungen Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Abgeschlossene mechanische oder elektrotechnische Grundausbildung (z.
B.
Elektromonteur:in, Automatiker:in oder vergleichbar) Prüfung im Bereich Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Qualitätsorientierung sowie zuverlässige und präzise Arbeitsweise Erfahrung im Qualitätsmanagementprozessen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil, aber keine Voraussetzung Kooperative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen zur Untersuchung komplexer Fehlerursachen und Entwicklung nachhaltiger Lösungsansätze Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Englisch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort Obwalden Vakanz-Nr VA-3 WP-3 VZ