Diese Firma ist einer der führenden Fachhändler in der Schweiz für Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und IT mit über 140 Standorten. Das Angebot umfasst auch Lieferung, Service, Reparaturen sowie Küchen- und Badprojekte inkl. Bauleitung.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Steuerung von Online-Werbekampagnen (SEO, Display, YouTube, Social Ads).
* Durchführung von Analysen und Marktbeobachtungen zur kontinuierlichen Optimierung.
* Verfassen und Weiterentwickeln von SEO-Inhalten; Koordination der Umsetzungsprozesse über Jira.
* Verantwortung für Jahresplanung, Budgetkontrolle und Kampagnen-Performance.
* Zusammenarbeit mit externen Partnern zur Verbesserung von SEO- und Paid-Strategien.
* Identifikation neuer Trends durch Markt- und Wettbewerbsanalysen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium mit Marketing-Schwerpunkt (HF oder Bachelor).
* Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in SEO, Display, YouTube und Social Ads.
* Sehr gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus.
* Sicherer Umgang mit Tools wie Google Search Console, Sistrix, DV360, Google Analytics 4, Campaign Manager, Meta Ads Manager.
* Vertrautheit mit gängigen Social Media Plattformen (insb. Facebook, Instagram, LinkedIn).
* Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint).
Perks & Benefits
* Attraktives Fixgehalt mit gleitenden Arbeitszeiten.
* Mindestens 25 Ferientage, unabhängig vom Alter.
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit ergonomischem Equipment.
* Vergünstigungen im gesamten Konzernnetzwerk.
* Gratisparkplätze und vergünstigte Verpflegung im hauseigenen Restaurant.
* Umfassende soziale Absicherung und 100% Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ab dem ersten Tag.
* Unterstützung bei internen und externen Weiterbildungen.
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe.
#J-18808-Ljbffr