Job Summary:In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion am Standort Winterthur sind Sie verantwortlich für die gesamte Gebäude- und Anlagentechnik sowie für den Gebäude- und Grundstücksunterhalt. Zudem verantworten Sie die Abteilung rund um den Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz sowie die Bereiche Sicherheit, Verpflegung und Empfang. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den lokalen Behörden, Vermietern und Mietern. Sie Koordinieren Leasing-Aktivitäten, bieten technischen Support für europäische Tochtergesellschaften und agieren als aktive Verbindungsstelle. Die Haupttätigkeiten beinhalten:Sie sind verantwortlich für den gesamten Facility Management Bereich am Standort WinterthurDie Bereitstellung, Wartung und Pflege der Infrastruktur am gesamten Standort unterliegt Ihrer VerantwortungSie überprüfen laufend die FM-Strategie und passen diese an die Unternehmensstrategie und Ziele an, und sind mitverantwortlich für übergeordnete ManagementaufgabenSie unterstützen das Management Team bei der strategischen Planung, Designs und Layouts für Büros, Produktions- und VersorgungseinrichtungenLeasingvereinbarungen sowie deren Einhaltungen unterliegen ebenfalls Ihrer VerantwortungSie stellen sicher, dass sämtliche Einrichtungen (Mobilien sowie Immobilien) in Übereinstimmung mit allen länderspezifischen Vorschriften gewartet und entsprechend unterhalten werden sowie den gesetzlichen und behördlichen Standards entsprechenDie Ihnen zugewiesenen Kostenstellen verantworten sie selbständig und erstellen dafür die entsprechenden Budgets und Kostenaufstellungen im Rahmen einer nachhaltigen Ressourcen-PlanungSie verwalten und pflegen aktiv den Lieferantenstamm und führen regelmässig Audits und Bewertungen von Wettbewerbern durchSie tragen Ihren persönlichen Beitrag zur Umsetzung und Pflege der Unternehmenskultur Sie stellen eine reibungslose, kostenorientierte Zusammenarbeit mit externen Lieferanten sicherIhre Qualifikation und Erfahrung:Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bauingenieurwesen (Baubetrieb) oder Facility Management (ETH / Technikum oder gleichwertig)Kenntnisse von Infrastrukturanlagen (Heizung/Lüftung/Kälte/Elektro)MindJahre Erfahrung in einer ähnlichen PositionMind. 5 Jahre FührungserfahrungIdealerweise verfügen Sie über eine PE-LizenzAusgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch – Französisch von VorteilSie sind gut organisiert, selbstständig und können die richtigen Prioritäten setzen Reisetätigkeit:Diese Funktion beinhaltet 0-1% Reisbereitschaft.Zimmer bietet eine breite Palette interessanter beruflicher Möglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, welche wir gerne online entgegennehmen. jid4acae4da jit1249a jiy25a