Assistant Front Office Manager:in - Hotel Pullman Basel Europe
Join to apply for the Assistant Front Office Manager:in - Hotel Pullman Basel Europe role at BÂLE HOTELS GROUP
Arbeiten, wo die Gastfreundschaft gelebt wird
Unter dem Namen BÂLE HOTELS GROUP werden die sechs Hotels Pullman Basel Europe, Hotel Victoria, Hotel Baslertor, Hotel Savoy, Hotel Holiday Inn Express und Hotel Märthof geführt. Das Pullman in Basel überzeugt durch seine ideale Lage nahe der Altstadt, des Kongresszentrums und des Messegeländes. Neben den 141 stilvoll eingerichteten Zimmer bietet das Hotel mit 7 moderne und lichtdurchflutete Konferenzräume maximale Veranstaltungsfreiheit für geschäftliche und private Empfänge. Ein Fitnessstudio steht, mit Blick auf den Garten, ebenfalls zur Verfügung. Im Bistro Europe trifft man sich zum ungezwungenen Lunch oder Dinner und freut sich an der Bar über leckere Drinks.
Pensum
100%
Stellenantritt
01.12.2025
Aufgaben
* Unterstützung des Abteilungsleiters und Vertretung in dessen Abwesenheit
* Herzlicher Check-In, Check-Out sowie Betreuung unserer internationalen Gäste
* Koordination des Front Office-Teams während der Schichten und Optimierung der Arbeitsabläufe an der Rezeption
* Reservierungsannahme und Telefondienst
* Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und Lernenden
* Professionelles Beschwerdemanagement
* Sicherstellung der Qualitätsstandards
* Bearbeitung der Gästefeedbacks
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vorzugsweise die Hotelfachschule
* Erste Führungserfahrung von Vorteil
* Berufserfahrung am Empfang in ähnlicher Position
* Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift
* Gute Französisch-Kenntnisse und Opera Kenntnisse von Vorteil
* Zuverlässig, flexibel und belastbar
* Motivation, Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit
* Gepflegte Erscheinung, gute Umgangsformen
Was wir bieten
* Vergünstigungen: bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe
* Anstellungsbedingungen: Treueprämie
* Arbeitszeit: 5 Wochen Ferien
* Weiterbildung: Unterstützung bei Weiterbildungen und bei Ausbildungsangeboten von der LGAV und Coop
* Nachhaltigkeit: Hoteleigene Mitarbeitende-Trinkflaschen: Gemeinsam gegen Plastikverwendung
* Kommunikation: Du- & "Heartist"-Kultur
* Gesundheit: Update-Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Diana Latigan
Human Resources
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Other
Industries
* Hospitality
Referrals increase your chances of interviewing at BÂLE HOTELS GROUP by 2x
Get notified about new Assistant Front Office Manager jobs in Basel, Basel, Switzerland.
Saint-Louis, Grand Est, France 3 days ago
#J-18808-Ljbffr