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Assistent:in der geschäftsleitung

Bern
Travail.Suisse
Assistent der Geschäftsleitung
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

Ihre Aufgaben

* Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Eigenständige Organisation, Vorbereitung, Protokollierung und Nachbearbeitung der Sitzungen der Geschäftsleitung und des Vorstands
* Organisation von Veranstaltungen, insbesondere der Delegiertenversammlung
* Unterstützung bei der Führung der Buchhaltung
* Sekretariatsarbeit (Telefondienst, Bearbeitung Posteingang, Bestellungen tätigen)
* Offizielle Korrespondenz des Verbandes
* Personaladministration (Eintritte, Betreuung, Austritte)
* Unterstützung der Leiterin Kommunikation (Newsletter- und Mailingversand, Bewirtschaftung der Webseite und des E-Mail-Marketing-Tools, Layouten von Dokumenten)
* Verantwortung für Belange im Zusammenhang mit der Liegenschaft (Unterhalt, Reparaturen, Vermietungen, Sanierung)
* Personalselektion (Vorbereitung und Beteiligung an Auswahlverfahren)
* Verantwortung für Geräte, IT und Mobiliar in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Sicherstellung Stellvertretung Sekretariat

Unsere Erwartungen

* Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung Direktionsassistenz von Vorteil
* Fundierte IT-Kenntnisse, um Erst-Support bieten zu können
* Grundkenntnisse in CMS und InDesign von Vorteil
* Erstsprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten schriftlichen und mündlichen Kenntnissen der anderen Sprache
* Hohe Sozialkompetenz, gute Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und vernetztes Denken
* Interesse an der Gewerkschaftsbewegung und politischen Fragestellungen in diesem Bereich

Was wir bieten

* Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit
* Ein engagiertes, zweisprachiges Team mit flacher Hierarchie
* Viel Raum für Eigeninitiative sowie Möglichkeiten, sich stets neues Wissen anzueignen
* Eine Arbeit nahe am Puls der Schweizer Politik

Als Gewerkschafts-Dachverband bieten wir unseren Angestellten zudem, was wir täglich in der Politik fordern. Dies bedeutet 6 Ferienwochen, Weiterbildungstage, Homeoffice-Möglichkeit und faire Arbeitsbedingungen. Wir sind ein kleines, aber umso motivierteres Team. Der Arbeitsort liegt zentral in Bern.

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie spätestens bis am 11. August 2025 an senden. Die Vorstellungsgespräche finden am 14. und 19. August statt, allfällige Zweitgespräche am 21. oder 22. August.

Für Auskünfte und Fragen steht Ihnen die aktuelle Stelleninhaberin Analena Kettner gerne zur Verfügung:

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