Ihre Aufgaben
Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
Eigenständige Organisation, Vorbereitung, Protokollierung und Nachbearbeitung der Sitzungen der Geschäftsleitung und des Vorstands
Organisation von Veranstaltungen, insbesondere der Delegiertenversammlung
Unterstützung bei der Führung der Buchhaltung
Sekretariatsarbeit (Telefondienst, Bearbeitung Posteingang, Bestellungen tätigen)
Offizielle Korrespondenz des Verbandes
Personaladministration (Eintritte, Betreuung, Austritte)
Unterstützung der Leiterin Kommunikation (Newsletter- und Mailingversand, Bewirtschaftung der Webseite und des E-Mail-Marketing-Tools, Layouten von Dokumenten)
Verantwortung für Belange im Zusammenhang mit der Liegenschaft (Unterhalt, Reparaturen, Vermietungen, Sanierung)
Personalselektion (Vorbereitung und Beteiligung an Auswahlverfahren)
Verantwortung für Geräte, IT und Mobiliar in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Sicherstellung Stellvertretung Sekretariat
Unsere Erwartungen
Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung Direktionsassistenz von Vorteil
Fundierte IT-Kenntnisse, um Erst-Support bieten zu können
Grundkenntnisse in CMS und InDesign von Vorteil
Erstsprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten schriftlichen und mündlichen Kenntnissen der anderen Sprache
Hohe Sozialkompetenz, gute Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und vernetztes Denken
Interesse an der Gewerkschaftsbewegung und politischen Fragestellungen in diesem Bereich
Was wir bieten
Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit
Ein engagiertes, zweisprachiges Team mit flacher Hierarchie
Viel Raum für Eigeninitiative sowie Möglichkeiten, sich stets neues Wissen anzueignen
Eine Arbeit nahe am Puls der Schweizer Politik
Als Gewerkschafts-Dachverband bieten wir unseren Angestellten zudem, was wir täglich in der Politik fordern. Dies bedeutet 6 Ferienwochen, Weiterbildungstage, Homeoffice-Möglichkeit und faire Arbeitsbedingungen. Wir sind ein kleines, aber umso motivierteres Team. Der Arbeitsort liegt zentral in Bern.
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie spätestens bis am 11. Juni 2025 an senden. Die Vorstellungsgespräche finden am 17. und 18. Juni statt, allfällige Zweitgespräche am 24. Juni am Nachmittag.
Für Auskünfte und Fragen steht Ihnen die aktuelle Stelleninhaberin Analena Kettner gerne zur Verfügung:
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