Sachbearbeiter Treuhand 100% (w/m/d), Freienbach
Als angesehenes Personalvermittlungsunternehmen unterstützen wir unsere Kunden bei der Suche nach hochqualifizierten Fachkräften. Für unseren Auftraggeber, ein renommiertes Unternehmen im Bereich Treuhand, suchen wir derzeit nach einem motivierten Sachbearbeiter Treuhand, der das Team verstärkt und eine zuverlässige Abwicklung von treuhänderischen Aufgaben sicherstellt.
Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung von Buchhaltungen, Abschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten
* Betreuung und Beratung von Kunden in treuhänderischen Angelegenheiten
* Verwaltung von Kundenakten und Pflege der Datenbanken
* Erstellung von Verträgen, Berichten und sonstigen administrativen Dokumenten
* Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten
* Einhaltung von Qualitätsstandards und Einreichungsfristen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team und externen Partnern
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Treuhand oder der Buchhaltung von Vorteil
* Kenntnisse in der schweizerischen Rechnungslegung und Steuergesetzgebung
* Sicherer Umgang mit relevanten Softwareanwendungen (z.B. Datev, Abacus)
* Sorgfältige und präzise Arbeitsweise mit einem Auge für Details
* Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Attraktive Anstellungsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten im Treuhandwesen
* Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit des Arbeitsorts
* Angenehmes Betriebsklima und kollegiales Arbeitsumfeld
Kontaktinformationen
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -062023-447716) haben, kontaktieren Sie bitte Jessica Schönbächler unter +41 58 233 31 00.
#J-18808-Ljbffr