Möchtest du die Zukunft von Green aktiv mitgestalten? Als Datacenter Technician – Network and Power Supply bist du Teil eines engagierten und vielseitigen Teams und trägst die Verantwortung für die technische Umsetzung von Kundenaufträgen im Datacenterumfeld. Je nach Projekt arbeitest du selbstständig oder in enger Zusammenarbeit mit unserem Elektriker Team. Ein vollständiges und präzises Dokumentationssystem sorgt für einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb des Teams sowie gegenüber unseren Kunden. Als Mitglied unseres Datacenter Customer Service Management Teams bist du ein zentrales Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Fachabteilungen. Mit deiner professionellen, verantwortungsbewussten und lösungsorientierten Arbeitsweise stellst du die Zufriedenheit unserer Kunden sicher – von der technischen Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte.
Verantwortungsbereich
* Planung, Koordination und Umsetzung von Netzwerk- und Stromanbindungen sowie vielfältigen Smart-Remote-Hands Services für unsere Kunden
* Technische Planung und Leitung von Kundenprojekten im Bereich Datacenter Services (Strom- und Datenverkabelungen, Racks, Einhausungen usw.)
* Unterstützung, Begleitung und Beratung unserer Kunden beim Betrieb und bei der Erweiterung ihrer Datacenter-Infrastruktur
* Planung und Begleitung von Wartungs- und Erweiterungsarbeiten auf Kundenseite
* Durchführung von Remote- und Smart-Hands-Aufträgen
* Erstellung und lückenlose Dokumentation sämtlicher Installationen, Cross-Connects und Verkabelungen
* Unterstützung bei technischen Anliegen der Kunden und enge Zusammenarbeit mit internen Teams
Deine Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Telematiker, Informatiker o.ä.
* Projekterfahrung in Kundenprojekten im Elektro- oder ICT Umfeld – ein Vorteil (Weiterbildung erwünscht aber kein Muss)
* Erfahrung in der Datacenter Infrastruktur (DCIM) und fundierte Kenntnisse im technischen Umfeld (Telekom, Strom, Racks, Infrastruktur) sind hilfreich
* Hohes Interesse an technischen Innovationen
* Hohe Dienstleistungsorientierung und Sozialkompetenz
* Systematische, genaue und methodische Arbeitstechnik sowie prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise
* Einwandfreier Leumund (Betreibungsregister- und Strafregisterauszug)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Bei uns triffst du auf ein herzliches, kollegiales Umfeld. Dein Team ist eingespielt und wird dich vor allem in der Anfangsphase unterstützen. Green zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien aus. Wir befinden uns in einem gesunden Wachstum und haben viel zu tun – packen wir es an! Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Bewirb dich trotzdem – für uns zählt Einsatzwillen und Begeisterungsfähigkeit. Bei Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Wir legen Wert auf Pioniergeist, Innovation und starke Partnerschaften. Unsere 270 Mitarbeitenden haben die Start-up Mentalität eines KMU bewahrt und betreuen unsere Privat- und Businesskunden mit viel Herzblut und Begeisterung.
Wie geht es nach deiner Bewerbung weiter?
Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, prüfen wir sie sorgfältig und melden uns innerhalb von 7 Tagen bei dir mit Feedback. Solltest du in die engere Auswahl kommen, laden wir dich zu einem ersten Gespräch (Teams) ein, um gemeinsam zu ermitteln, ob wir zueinander passen. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und vielleicht schon bald als Teil von Green willkommen zu heißen.
Kontakt
Bei Fragen kannst du uns unter der E‑Mail-Adresse hrm@green.ch kontaktieren. Telefonisch ist unser Service derzeit stark ausgelastet.
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