Beschreibung der PositionUnser Unternehmen sucht einen Technischen Sachbearbeiter, der sich auf die Kundenbetreuung unserer Schweizer Kunden spezialisiert hat.In dieser Position bist du für die technische und kaufmännische Kundenberatung verantwortlich. Du erarbeitest maßgeschneiderte Lösungen, Offerten und Bestellungen mit Fokus auf die Industrie Automation.Zudem berätst du Kunden schriftlich und telefonisch zu unserem umfangreichen Produktsortiment und pflegst Kundendaten korrekt in unseren ERP- und CRM-Systemen.Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Eine elektrotechnische Grundausbildung mit Branchenerfahrung in der Automation und fundierte kaufmännische Praxiserfahrung.Entweder Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Französischkenntnisse auf B2-Niveau oder umgekehrt.Versierte MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen.Ausgeprägte Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten.Eigenmotivation, Belastbarkeit und hohen Einsatzwillen mit ausgeprägtem Selbstmanagement.VorteileBei uns erwarten dich ein Umfeld, in dem Freude an der Arbeit und Begeisterung für Kunden die Basis des Erfolgs bilden.Wenn auch für dich die Kundenbetreuung eine Leidenschaft und Herausforderung ist, dann bist du hier genau richtig.Unsere Stärke liegt in einem umfangreichen Produktportfolio und einer starken Kundenorientierung.Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem Begeisterung und Leidenschaft für die Arbeit im Mittelpunkt stehen.