Wir erweitern unser Team und freuen uns auf dich! Werde per 01. September 2025 oder nach Vereinbarung Teil unserer Erfolgsstory und gestalte mit uns die Zukunft.
Die ALSO Schweiz AG gehört zur ALSO Holding AG (Emmen, Schweiz). Über 4200 engagierte Mitarbeitende sind im ALSO-Konzern in 30 europäischen Ländern lokal tätig und arbeiten weltweit in insgesamt 144 Ländern. Als ein führender internationaler Technologieanbieter für die ITK-Industrie bietet ALSO attraktive Arbeitsinhalte mit viel Selbstverantwortung und starker Vernetzung sowie individuell orientierten Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible, lernfreudige Fach- und Führungskräfte mit Innovationskraft, Eigeninitiative und interkultureller Kompetenz sind in unserem dynamischen Umfeld willkommen.
Was du tun wirst:
Du verantwortest die korrekte Abwicklung des physischen und administrativen Teils der Kundenretouren und Reparaturen
Du bearbeitest kompetent Kundenanfragen bei Retouren-, Garantie- und Reparaturfragen
Du verantwortest die kunden- und herstellergerechten Abwicklung von Garantiefällen
Du organisierst den Rückschub aus Kundenretouren an Hersteller oder Dritte
Du bist Ansprechperson für alle fachlichen und organisatorischen Belange bei Abwesenheiten des Vorgesetzten
Du stellst eine effektive und effiziente Kommunikation sowohl intern als auch extern sicher
Du betreust Kunden bei Betriebsproblemen und Eskalationen
Du bist mitverantwortlich für die Qualität der Prozesse
Du unterstützt die Erfüllung des Bereichs-SLA (Service Level Agreement)
Du sorgst für die korrekte Erfassung der geleisteten Dienstleistungen
Du gewährleistest einen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und Implementieren von Lösungen
Was bringst du mit:
Du hast eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung und interessierst dich für Technik
Du begeisterst dich für Prozessabläufe und hast bereits erste Erfahrungen im Logistikumfeld gesammelt
Du besitzt eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft mit ausgeprägter Kundenorientierung
Du bist ein verantwortungsbewusster Teamplayer und überzeugst uns als loyale, aufgestellte & selbstständige Persönlichkeit
Du behältst stets den Überblick und koordinierst souverän
Du sprichst fliessend Deutsch und kannst dich in Englisch verständigen
Was dich erwartet:
Ein motiviertes Team mit einem tollen Zusammenhalt
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten dynamischen und wertschätzenden Unternehmen mit offener Du-Kultur
5 Wochen bezahlter Urlaub sowie bis zu 14 bezahlte Feiertage
Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern
Attraktive Sozialversicherungsleistungen
Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte bei diversen Kooperationspartnern
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung.
ALSO Schweiz AG
Frau Pamela Thomann
HR Business Partner
+41 41 266 10 30
#J-18808-Ljbffr