Diesen Beitrag können Sie leisten
Schriftliche und telefonische Anfragen zu den SEM-Fachapplikationen in den Amtssprachen und in Englisch entgegennehmen und im Ticketing-Tool erfassen und kategorisieren
Benutzer der SEM-Fachapplikationen in technischer und fachlicher Sicht unterstützen und beraten
Ursachen von Störungen und Problemen analysieren, validieren und kategorisieren sowie qualitätsverbessernde Massnahmen definieren, priorisieren und einleiten
Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen planen, organisieren und durchführen sowie die dazu notwendigen Schulungsunterlagen konzipieren und erstellen
Analysen und Konzepte zur Effizienzsteigerung und Optimierung der Arbeitsabläufe erarbeiten Test- und Abnahmeprozesse definieren und Testarbeiten ausführen
Das macht Sie einzigartig
Fachhochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft/Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Incident- und Problemmanagement in einer grösseren Unternehmung von Vorteil
Kenntnisse im Bereich der Migration sowie der SEM-Anwendungen (insbesondere ZEMIS und ORBIS) sind von Vorteil
Motivierte und engagierte Persönlichkeit, welche sich durch eine kunden- und teamorientierte Einstellung auszeichnet
Hohe Selbständigkeit und Belastbarkeit sowie ausgezeichnete analytische und lösungsorientierte Vorgehens- und Arbeitsweise mit Qualitätsbewusstsein
Moderations- und Auftrittskompetenz sowie ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten
Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse zweier Amtssprachen sowie aktive Kenntnisse der dritten Amtssprache und des Englischen
Auf den Punkt gebracht
Sie sind ein Sprachtalent und setzen sich gerne mit unterschiedlichsten Benutzerfragen auseinander? Dann sind Sie bei uns richtig Mit der Beantwortung erwähnter Fragen leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu einer effizienten Nutzung unserer Applikationen.
Eintrittsdatum:
nach Vereinbarung
Anstellungsart:
unbefristet
Referenz-Nr.:
Arbeitsort:
Sägestrasse 77, 3098 Köniz
Fragen zur Stelle
Erich Gutknecht
Nachricht senden
Migration bewegt
Das Staatssekretariat für Migration (SEM) ist zuständig für alle ausländer- und asylrechtlichen Belange der Schweiz. Die Sektion Schulung, Testmanagement und Anwenderberatung unterstützt die Nutzer der SEM-Fachapplikationen mit Ausbildungen und Auskünften und gewährleistet damit eine reibungslose Abwicklung der Geschäfte.
Das bieten wir
Previous
Arbeiten für die Schweiz
Arbeiten für die Schweiz
Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt
Gelebte Vielfalt
Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz
Gesund am Arbeitsplatz
Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit
Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit
Wir gewährleisten Lohngleichheit und entlöhnen nach Leistung, Erfahrung und den Anforderungen der Stelle.
Arbeit und Privatleben im Einklang
Arbeit und Privatleben im Einklang
Die individuelle Lebensgestaltung unterstützen wir mit flexiblen Arbeitsformen und unterschiedlichen Zeitmodellen.
Berufliche Perspektiven
Berufliche Perspektiven
Mit Aus- und Weiterbildungen am Puls der Zeit fördern wir die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.