Leben und Arbeiten in der Schweiz!
Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen in der Schweiz, stellt Spezialpapiere für vielfältige Anwendungen her und blickt sehr gut aufgestellt in die Zukunft.
Diese attraktive Sales-Position bietet neben den klassischen Vertriebs-Aspekten auch eine technisch- / innovative Ebene: Sie beraten Kunden in Bezug auf (neue) Produktanwendungen und nutzen Ihre papiertechnischen Kenntnisse und Innovationsfreude, um zusammen mit dem Entwicklungs-Team neue Anwendungen zu realisieren.
Ziele der Position:
* Marktauf- und -ausbau
* Etablierung des Unternehmens als Kompetenzzentrum Papier bei den Kunden
Aufgaben:
* Akquise von Neukunden und Pflege der Bestandskunden, langfristige Kundenbindung
* Eigenständiges Erarbeiten der Marktanforderungen / Durchführen von Marktanalysen und Ableiten von Ideen für neue Anwendungen
* Erstellen von Verkaufsunterlagen und Offerten
* Überwachen der Abwicklung von Zollvorgängen im Außenhandel und der Einhaltung der Lieferbedingungen bei außenwirtschaftlichen Beziehungen
* Absprache mit der Produktions- und Betriebsleitung bei der Produktionsplanung der Papiermaschine
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und regelmäßige Anwesenheit im Werk
* Reisetätigkeit bis zu 50% (Schweiz und Europa)
Voraussetzungen:
fachlich:
* Abgeschlossenes Studium der Papiertechnik oder Ausbildung als Papiermacher / Papiertechnologe, idealerweise mit Weiterbildung zum Papiermachermeister oder eine andere technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Papierindustrie
* Umfangreiche, mehrjährige Vertriebserfahrung
* Kenntnisse der und gutes Netzwerk in der Papier-, Hygiene-, Medizin-, Kunststoff- oder Verpackungsbranche
* Kenntnisse im Bereich Zollvorgänge
* Technisches Verständnis: gute Kenntnisse über Papierprodukte und deren Herstellung.
* Gute Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems (vorzugsweise Sage 100) und der MS Office Anwendungen
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
persönlich:
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und im Team
* Verhandlungsgeschick
* Innovationsfreude: Offenheit für neue Produktideen und Lösungen
* Kundenorientierung
* Analytisches Denken: Marktdaten und Trends analysieren
* Teamfähigkeit, „down-to-earth“-Persönlichkeit
* Freude an der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Team
* Begeisterung für neue Produkte und Verbesserungen
Perspektive / Benefits:
* Unterstützung beim Umzug
* kurze Entscheidungswege
* Flexibilität
* die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Möchten Sie mehr zu dieser attraktiven und anspruchsvollen Aufgabe erfahren? Kontaktieren Sie mich! Gerne können Sie sich auch direkt bewerben, ich melde mich dann bei Ihnen. Absolute Vertraulichkeit ist für uns selbstverständlich.
Tanja Zeuss
Senior Talent Acquisition Manager
BGH-Consulting, Moosstr. 7, D-82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-65499 60
Mail: zeuss@bgh-consulting.de
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