Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Das Brockito (Brockenhaus) ist ein Arbeitsintegrationsprogramm der AOZ. Es setzt auf die individuelle Förderung von Programmteilnehmenden und Teillohnangestellten in den Bereichen Detailhandel, Handwerk und Transport.
Ziel ist die Förderung von Grundkompetenzen für den Schweizer Arbeitsmarkt,
die fachliche Qualifizierung sowie die Verbesserung von aktivem Wortschatz und Sprachhandlungskompetenzen in der deutschen Sprache im Hinblick auf einen (Wieder-) Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt.
Stellenantritt: per 1.7.2024, oder nach Vereinbarung
Agogische Fachleitung Büro/Administration 80%, im Brockito
Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die administrative Verwaltung der Teilnehmer*innen und Sie leiten deren Büro mit den Arbeitsplätzen.
Sie sind verantwortlich für die agogische und fachliche Förderung und die Dokumentationen der Programmteilnehmenden gemäss konzeptionellen Vorgaben.
Sie führen Fachschulungen durch, instruieren die Teilnehmer*innen individuell und setzen dabei das Förderkonzept um.
Sie sind mitverantwortlich für alle Betriebsabläufe und erstellen die monatlichen Abrechnungen.
Sie nehmen an internen Sitzungen und Fortbildungsveranstaltungen teil und stellen die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sicher.
Sie unterstützen die Lernenden im schulischen und administrativen Bereich.
Sie bringen mit
Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsintegration (wünschenswert)
Arbeitsagogische Ausbildung, oder die Bereitschaft mit arbeitsagogischen Methoden zu arbeiten
Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Empathie und die Fähigkeit, sich in die Perspektive anderer einzufühlen
Aufbau und Pflege von Beziehungen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens zur Förderung von Zusammenarbeit und Erfolg
Selbständige, zuverlässige, flexible und belastbare Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Stadt Zürich
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos, Cornercard Kreditkarten
Interessiert?
Arbeisort: AOZ, Robert-Maillart-Strasse 12, 8050 Zürich
Susanna Sochor
Ladenleiterin Brockito
T 079 583 47 92
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Claudia Briner
HR Recruiter
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Referenz-Nr.: 50179
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