M&E Personalberatung AG
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen aus dem Industriesektor mit internationaler Ausrichtung. Hier werden hochwertige Qualitätsprodukte entwickelt und gefertigt, die weltweit für ihre Präzision und ihr Design geschätzt werden. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft, Nachhaltigkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Mitarbeiter profitieren von einer modernen Arbeitsumgebung, flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung von Offerten und Kundenaufträgen bis hin zur Versandabwicklung
* Technische Abklärungen in Zusammenarbeit mit internen Fachstellen zur Unterstützung unserer Kundschaft
* Terminüberwachung und Koordination mit den Bereichen Einkauf, Produktion und Logistik
* Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in Deutsch und Französisch
* Erstellung und Verwaltung der Exportdokumente (z. B. für den Import DE–CH)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und|oder Italienisch- sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
* Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
* Sicher im Umgang mit MS Office Produkten und Kenntnisse in SAP von Vorteil
Unser Kunde bietet
* Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen Team
* Hoher Gestaltungsspielraum mit Förderung von Eigeninitiative und Selbstverantwortung
* Überdurchschnittliche Ferien- und Sozialleistungen
* Moderner Arbeitsplatz an gut erreichbarer Lage
* Kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende