Per 1. April 2024 oder nach Vereinbarung sucht das Bau- und Umweltdepartement im Sinn einer Nachfolgeregelung eine initiative und vielseitig interessierte Persönlichkeit als Fachperson Baugesuche.
Ihre Aufgaben
Selbstständige Durchführung von Baubewilligungsverfahren inklusive Koordination mit internen und externen Fachstellen und zugehöriger Korrespondenz
Beratung von Architekten, Bauherrschaften und Bauinteressenten in planungs- und baurechtlichen Fragen
Erstellen von Bauentscheiden mit Behandlung von Einsprachen
Durchführung und Administration von Bau- und Plankontrollen und Umsetzung baupolizeilicher Massnahmen
Ihr Profil
Planerische / technische bzw. kaufmännische Grundausbildung oder Baufachperson mit Fachhochschulabschluss (Umwelt, Architektur, Raumplanung)
Erfahrung im Planungs- und Baurecht sowie in Baubewilligungsverfahren
Abgeschlossener Verwaltungslehrgang Fachmodul Bauwesen oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren
Selbstsicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office, e-Bage+ und GIS)
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein fachlich versiertes und motiviertes Team in einem lebhaften Umfeld.
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobsoder per Mail an: personaldienste@kriens.ch.
Möchten Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen – dann sehen Sie sich unser Kurzvideo an
Auskünfte:
Thomas Lustenberger, Abteilungsleiter Planungs- und Baudienste
+41 41 329 62 79
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