Was Sie bei uns erwartet Für die technische Betreuung unseres Contact Centers suchen wir eine/n Solution Engineer Contact Center in der Rolle eines Product Owners. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Contact Centers sowie die Ansprechperson bei neuen Anforderungen, Störungen oder dem Lifecycle der Contact Center Applikationen.
Bei uns sind Sie Teil eines hochmotivierten, leistungsorientierten, diversen und vielseitigen Teams. Es erwartet Sie ein flexibles Arbeitsumfeld, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Gestaltungsspielräume im Zusammenhang mit Ihrem neuen Aufgabenfeld.
Ihre Aufgaben Betreuung von und Zusammenarbeit mit den Stakeholdern des Contact Centers sowie technischer Support (2nd-Level) und Trainings für die Contact Center Teams
Primäre Kontaktperson bei allen technischen und produktrelevanten Themen des Contact Centers
Technische Verantwortung für die CTI-Systeme (Computer Telephony Integration) der Contact Center Plattform
Planung, Wartung, Implementierung und Lifecycle-Management der CTI-Systeme (Voice, Routing-, IVR-, Monitoring-, Skillmanagement und Reporting-Systeme)
Wartung der technischen Contact Center-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten
Erfassung neuer Produktanforderungen für Priorisierung und Implementierungsplanung, Zusammenarbeit mit dem Contact Center Team, IT und Lieferanten
Identifikation neuer Produkt-Opportunitäten am Markt und Präsentation an Stakeholder
Sicherstellung des Qualitätsstandards der Telefonie-Komponenten und Service-Provider
Koordination bei der Problemanalyse und -behebung auf der Contact Center Plattform sowie Pikettdienst
Sicherstellung von System- und Prozess-Compliance unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen
Was Sie mitbringen sollten Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb einer Contact Center-Plattform, idealerweise in einem regulierten Umfeld
Vertrautheit mit PSTN, Callflows und Skill-Management einer Contact Center-Plattform
Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung mit agilen Methoden/Frameworks sowie in der Durchführung von IT-Projekten
Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie kommunikative und analytische Fähigkeiten
Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen im IT-Bereich
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2)
Unser Angebot Wir bieten attraktive Anstellungskonditionen, lukrative Benefits und sehr gute Sozialleistungen, die über die marktübliche Praxis hinausgehen. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit, Jobsharing oder hybrides Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Unser Standort ist verkehrsgünstig gelegen und bietet interne Parkmöglichkeiten. Zudem erwartet Sie ein agiles Arbeitsumfeld, geprägt von Innovation, Digitalisierung, neuen mobilen Zahlungsmethoden und Customer Experience.
Unsere Kultur Wir engagieren uns leidenschaftlich für unsere Kunden und leben einen offenen, inklusiven und respektvollen Umgang miteinander. Raum für Mitgestaltung, kollegiale Zusammenarbeit und persönliches Wachstum sind bei uns zentral. Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und deren einzigartige Hintergründe, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen, da sie unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir mehr!
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