Ihre Aufgaben
Führen des Steuerregisters und Verarbeitung der Mutationsmeldungen
Kontrolle und Erfassung von eingereichten Steuererklärungen
Selbstständige Bearbeitung von Steuererklärungen inklusive Veranlagungsverfahren
Durchführung des Steuerbezugs
Beratung der Kundinnen und Kunden am Schalter, Telefon und per Mail
Mitwirkung bei Verlustscheinbewirtschaftung, Steuerausscheidungen, Steuerabschlüssen und bei Grundsteuern
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise auf einer öffentlichen Verwaltung
Erfahrung im Steuerwesen
Von Vorteil: Gemeindefachschule GFS, Fachfrau/-mann Steuern und/oder SSK I oder Bereitschaft zur Weiterbildung
Freude am persönlichen oder telefonischen Kontakt mit Kundinnen und Kunden
Exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Sozialkompetenz sowie Verhandlungsgeschick
Gute Umgangsformen, professionelles Auftreten und hohe Diskretion
Fundierte IT-Anwenderkenntnisse
Wir bieten
Sinnstiftende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Kurze Entscheidungswege
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance
Möglichkeit für Homeoffice (nach erfolgreicher Einarbeitung)
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung
Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin Steuern, Adrijana Ackermann (Tel. 044 805 91 52) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über unsere Gemeinde erhalten Sie unter www.wangen-bruettisellen.ch.
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