Direkt am Bielersee leiten Sie vielleicht zukünftig die Finanzen unserer Kundin? Werden Sie in dieser Schlüsselrolle zum Dreh- und Angelpunkt aller finanziellen Belange des Unternehmens! Sie arbeiten eng mit dem CFO zusammen und gestalten gemeinsam die Zukunft der hochautomatisierte Prozessanlagen. Klingt spannend? Melden Sie sich gerne!
Leiter*in Finanzen
Unsere Kundin ist ein innovatives Unternehmen, das hochautomatisierte Prozessanlagen und Robotersysteme für die Lebensmittel-, Pharma- und Biotechindustrie plant, entwickelt und betreut. Der gesamte Projektverlauf - von der Konzeption bis zur Wartung - erfolgt aus einer Hand.
Ihre Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die Buchhaltung zweier Gesellschaften (Finanz-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung inkl. Fakturierung)
* Projektcontrolling inkl. Abrechnung, Bewertung und Rückstellungen
* Cash-Management, Kostenrechnung, MWST-Abrechnungen
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Ansprechpartner*in für Revisionsstellen
* Konsolidierungen (quartals- und jahresweise) inklusive Intercompany-Abstimmungen in Zusammenarbeit mit dem CFO
* Fachliche Unterstützung der Tochtergesellschaften und teilweise Stellvertretung
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, erfahrenen Finanzteams
* Aktive Mitarbeit in internen Optimierungs- und Weiterentwicklungsprojekten
Ihr Profil
* Höhere Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
* Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung eines KMU
* Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen sowie guten Englischkenntnissen; Französisch von Vorteil
* Sicher im Umgang mit Windows und MS Office
* Erfahrung mit Abacus von Vorteil
* Freude an digitalisierten Arbeitsprozessen und Bereitschaft, auch im Tagesgeschäft mitzuwirken
Das bietet unsere Kundin
* Vielseitige Aufgaben in einem kollegialen, projektorientierten Umfeld
* Zusammenarbeit in internationalen, mehrsprachigen Teams über alle Altersstufen hinweg
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - on the job, durch gezielte Schulungen oder interne Formate wie „Lunch & Learn"
* Flexible Arbeitsmodelle inkl. Teilzeit und Homeoffice
* Möglichkeit auf bis zu zwei zusätzliche Ferienwochen
* Attraktive Pensionskassenleistungen über dem Branchendurchschnitt
* Flache Hierarchien, unkomplizierte Abläufe und viel Gestaltungsspielraum
Kontakt: de.irschara@nonstopconsulting.com