Koordination und Unterstützung in Forschung und Lehre
Haben Sie Freude daran, sich für die Qualität und Effizienz unserer Prozesse zu einsetzen?
Aufgaben
Die Stelleninhaber:in übernimmt koordinierende und organisatorische Aufgaben, um die Qualität und Effizienz der Prozesse zu verbessern. Ziel ist die Pflege und Weiterentwicklung interner Informations- und Dokumentationssysteme sowie die effiziente Gestaltung der Schnittstellen. Zudem werden administrative Tätigkeiten übernommen, für die eine Anwesenheit an den entsprechenden Modultagen erforderlich ist.
Requisiten
* Gute kaufmännische Kenntnisse hinsichtlich allgemeiner Sekretariatsaufgaben wie Spesenabrechnungen, Zeiterfassung, Terminplanung und Dokumentenverwaltung
* Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen, Budgetierung und Finanzierung
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten: behält den Überblick, arbeitet lösungsorientiert, gestaltend und koordinierend
* Technische und digitale Kenntnisse und Fähigkeiten oder Bereitschaft, diese zu erlernen (Bedienung und Funktionsprüfung von z. B. dem Webexboard oder -kameras zum Einsatz in der hybriden Lehre)
* Pflegt und gestaltet Beziehungen intern und extern, kommuniziert mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Netzwerken
Vorteile
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen an und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Wir sind ein dynamisches Team und suchen nach jemandem, der sich unserer Werte und unserer Mission anschließt.