Zu Verstärkung des Teams suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Mandatsleiter Treuhand (m/w/d).
Kundendetails
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Treuhanddienstleistungen mit Sitz in Zürich. Die Firma betreut ein breites Kundenspektrum aus verschiedenen Branchen, darunter auch international ausgerichtete Unternehmen. Sie bietet Mitarbeitenden ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien sowie langfristige Perspektiven für die persönliche Weiterentwicklung.
Stellenbeschreibung
Selbständige Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung für nationale und internationale Kunden
Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Obligationenrecht (und auf Wunsch Swiss GAAP FER)
Betreuung der Mehrwertsteuerabrechnungen in der Schweiz und international
Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen
Beratung von Mandanten bei buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen
Unterstützung bei Fragestellungen rund um Sozialversicherungen und internationale Arbeitseinsätze
Enge Zusammenarbeit mit externen Fachpersonen (Revision, Recht, Steuern)
Profil
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen (z. B. in Ausbildung zum Fachausweis oder mit Ambition dazu)
Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen
Versierter Umgang mit modernen Treuhand- und Buchhaltungsprogrammen
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Professionalität
Das Angebot
Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Viel Eigenverantwortung in der Mandatsführung mit direktem Kundenkontakt
Kollegiales Team in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen
Attraktive Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr