Stellenbeschreibung
Suchst du eine spannende technische Herausforderung im Supportbereich? Du analysierst gerne, denkst lösungsorientiert und möchtest Kunden bei komplexen Fragestellungen mit deinem Know-how unterstützen? Dann ist diese Position genau richtig für dich!
Für ein etabliertes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung suchen wir dich als Technical Support Engineer (m/w/d) 100%. In dieser Rolle bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Produkt, Technik und Kunden.
Deine Aufgaben:
* Analyse und Lösung technischer Probleme im Hard- und Softwarebereich (2nd- & 3rd-Level)
* Unterstützung des internationalen Supports bei komplexen Störungen und Produktthemen
* Konfiguration und Parametrisierung von kundenspezifischen Lösungen
* Datenauswertung von Geräten und Ableitung technischer Massnahmen
* Erstellung technischer Anleitungen, Reports und Lösungsvorgaben
* Durchführung von Tests, Produktfreigaben und Homologationen
* Schulung und Unterstützung von Servicetechnikern im Feld
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Service und Produktmanagement
Qualifikationen
Den Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automation oder Informatik (EFZ), mit Weiterbildung HF/FH von Vorteil
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer technischen Support-, Engineering- oder Servicefunktion
* Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Technisches Verständnis für vernetzte Systeme, Hard-Software-Schnittstellen und Analysewerkzeuge
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
Unser Kunde bietet:
* Innovatives, international tätiges Schweizer KMU mit modernen Technologien
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Du-Kultur und familiäre Teamatmosphäre ? auch beim Geschäftsführer
* Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Möglichkeit
* Attraktive Zusatzleistungen: moderne IT-Ausstattung, Verpflegungszuschuss, Weiterbildungspaket u.v.m.
Klingt das spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Sende deinen CV an [kevin.kipfer@randstad.ch] oder bewirb dich direkt online. Diskretion ist garantiert - wir begleiten dich professionell durch den gesamten Bewerbungsprozess.