Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in administration soziale dienste 60 - 80 %

Binningen
Gemeinde Binningen
Inserat online seit: 3 Oktober
Beschreibung

Binningen ist eine attraktive Vorortsgemeinde von Basel mit rund 16 000 Einwohner/innen und zeichnet sich durch einen bürgernahen Service public aus. Die Verwaltung beschäftigt rund 220 Personen und ist in sechs Abteilungen gegliedert.

Zur Ergänzung unseres Teams Administration Soziale Dienste suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung einen/eine


Sachbearbeiter/in Administration Soziale Dienste 60 - 80 %


Ihr Aufgabenbereich

* Stellvertretung der Ressortleiterin Administration / Aktuarin Sozialhilfebehörde
* Verfassen von Verfügungen nach Vorgabe
* Eigenständige Sachbearbeitung im Fachbereich Kinder- und Jugendzahnpflege (KJZ)
* Prüfung eingehender Zahnarztrechnungen, Rechnungsstellung inkl. Inkasso sowie Erstellung des Jahresabschlusses im Fachbereich KJZ
* Selbstständige Korrespondenz
* Datenbewirtschaftung im Klienteninformationssystem (KLIBnet)
* SuperUser für das Klienteninformationssystem (KLIBnet)
* Unterstützung im Telefon- und Schalterdienst der Soziale Dienste und Gesundheit


Das bringen Sie mit

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung oder im Sozialwesen
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office; Kenntnisse in KLIB und SCOLARIS von Vorteil)
* Ausgeprägtes Zahlenflair sowie selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Interesse an sozialen Themen und Offenheit für Neues
* Belastbare, motivierte und engagierte Persönlichkeit mit hoher Team- und Dienstleistungsorientierung
* Hohe Loyalität, Flexibilität und Diskretion
* Gewandte und sichere mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise
* Empathie sowie die Fähigkeit, klare Grenzen zu setzen


Das bieten wir

* Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielseitigen und lebhaften Umfeld, bei der Sie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln täglich unter Beweis stellen können. Sie arbeiten selbstständig in einem kollegialen und engagierten Team und profitieren von zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen.

Ihr Kontakt

Selina Felder, Ressortleiterin Administration Soziale Dienste und Gesundheit, Telefon 061 425 53 42, gibt Ihnen bei Fragen gerne Auskunft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung auf unserer Webseite. Jetzt bewerben

Gemeinde Binningen - Curt Goetz-Strasse 1 - 4102 Binningen

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Binningen
Jobs Arlesheim (Bezirk)
Jobs Basel-Landschaft
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Administration Soziale Dienste 60 - 80 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern