Das Begegnungszentrum St. Ulrich in Luthern (Generationenhaus) bietet 63 Bewohner*innen verschiedenen Alters, die Möglichkeit, in einer naturnahen Umgebung in ihrer Individualität und Eigenständigkeit zu leben. Im Wohn- und Beschäftigungsbereich leben und arbeiten rund 30 Menschen mit psychischen und/oder kognitiven Beeinträchtigungen.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag des Begegnungszentrum St. Ulrich nach Vereinbarung eine empathische, gewinnende und erfahrene Persönlichkeit als
Leiter*in Pflege, Wohnen und Beschäftigung / Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %)
Ihre Aufgaben
Sie tragen die Verantwortung für die personelle und fachliche Leitung der Bereiche Pflege, Wohnen und Beschäftigung unter Berücksichtigung eines bedarfsgerechten Personalschlüssels basierend auf dem Skill- und Grade-Mix
Sie nehmen Einsitz in die Geschäftsleitung und bringen sich aktiv in das Gremium ein
Sie führen und coachen die Mitarbeitenden und fördern ein vertrauensvolles, kooperatives Miteinander
Sie entwickeln gemeinsam mit dem Leitungsteam eine ressourcenorientierte, bewohnerzentrierte Pflege, ein wohn- und beschäftigungsorientiertes Angebot sowie eine zukunftsfähige Organisationsstruktur weiter
Sie sichern eine hochwertige Pflegequalität und tragen dazu bei, dass Wertschätzung, Sicherheit und Würde jeder Bewohnerin und jedes Bewohners im Mittelpunkt stehen
Sie gewährleisten ein hochwertiges Wohn- und Beschäftigungsangebot, das den Werten und Anforderungen des Begegnungszentrum St. Ulrich entspricht und die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner stärkt
Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Pflege- und Betreuungsprozesse und sorgen dafür, dass Abläufe menschlich, effizient und transparent gestaltet sind
Sie entwickeln und implementieren Pflege- und Betreuungskonzepte gemeinsam mit dem Team, setzen auf kontinuierliche Verbesserungen und treiben die strategische Ausrichtung der Organisation voran
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Psychiatrie-Pflegefachperson HF/FH, Pflegefachperson HF/FH oder Sozialpädagogik
Sie haben eine Weiterbildung im Bereich Management absolviert (z.B. CAS Leadership)
Sie bringen Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in der Psychiatrie, im Langzeitpflegebereich oder Behindertenbereich
Sie überzeugen durch hohe Sozialkompetenz, geprägt von Herzlichkeit, Professionalität und Kommunikationsstärke
Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein aus
Sie verfügen über Erfahrungen in Changemanagement-Prozessen, arbeiten gerne im Team und treiben die Weiterentwicklung von Prozessen voran
Sie besitzen vertiefte EDV- und RAI-LTCF-Kenntnisse
Was wir bieten
Sie geniessen eine wertschätzende und anerkennende Zusammenarbeit in einem familiären, respektvollen Betriebsklima
Sie profitieren von offener und transparenter Kommunikation
Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem engagierten Team
Sie profitieren von Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte
Sie nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung
Ihr Kontakt: Patricia Catanzaro
Telefon: + 41 56 483 05 95
Keller Unternehmensberatung AG
Bleichemattstrasse 43
5000 Aarau
Keller Unternehmensberatung AG