Wir sind ein hochspezialisiertes Maschinenbau-Unternehmen und bedienen anspruchsvolle Kunden weltweit mit Hightech-Lösungen sowie Services im Bereich Druckveredelung und Sicherheitsdruck.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible, engagierte und motivierte Person als
Service Support Manager (m/w) 100 %
Gossau
Deine Aufgaben
Diese vielseitige Position umfasst folgende Tätigkeiten:
Telefonischer 1st Level Support zur Entstörung mit Hilfe von Fernwartungstools und Bordmitteln (zu erweiterten Büroöffnungszeiten)
Disponierung von Service- und Applikationstechnikern im Rahmen von Entstörungs-Einsätzen
Inhaltliche, fachliche Vorbereitung und Planung der Technikereinsätze in Absprache mit Kunden und den disponierten Technikern
Betreuung disponierter Techniker während Entstörungs-Einsätzen
Nachkontrolle von Technikereinsätzen im Hinblick auf eine einwandfreie Auftragsausführung
Sicherstellung der Planung zur Behebung offener Punkte oder neu aufgetretener Themen, die im Rahmen eines Technikereinsatzes nicht gelöst werden konnten oder neu aufgetreten sind
Dein Profil
Mit Deinen Ambitionen, Deinem Engagement und Deiner Auffassungsgabe kannst Du bei uns punkten. Folgende Kriterien sind uns wichtig:
Grundausbildung und/oder Weiterqualifizierung in den Fachbereichen Maschinenbau, Automation, Mechatronik oder Elektronik
Kenntnisse im Umgang mit Regel-, Antriebs- und Steuerungstechnik
Erfahrung in der Nutzung von Fernwartungstools zur Entstörung von Maschinenproblemen
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im 1st Level Support in der Maschinenindustrie
Stilsichere Ausdrucksweise (DE/EN) in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (FR, I, ES) sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Kenntnisse in ERP- und CRM-Systemen von Vorteil
Hohe Flexibilität und Eigeninitiative sowie strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
Wir bieten
Ein ambitioniertes Team von talentierten Kolleginnen und Kollegen
Äusserst attraktive Anstellungsbedingungen gemäss GAV der Maschinenindustrie, flexibles Arbeitszeitmodell und viele weitere Benefits
Ein offenes und modernes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeit in einem Schweizer Familienunternehmen mit internationaler Kundenausrichtung, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt
Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie die Möglichkeit sich einzubringen
Modernstes Informatik-Setup und zeitgemässe Arbeitsformen
Gemeinsame Freizeitaktivitäten, Gietz-Apéros und mehr
Wenn du dir vorstellen kannst, in einem kleinen, dynamischen Team die Rolle des technischen Spezialisten einzunehmen, bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung.