General-Unternehmer-Project-Management M/W
* Vollzeit
Die SDC arbeitet im Verbund mit Investoren und Venture Capitalists am Ausbau des Unternehmensverbundes durch Synergien und Diversifikation.
Mit gezielten Beteiligungen und Besetzung der Unternehmensleitung steigern wir die Wertschöpfung unserer Auftraggeber und Partnergesellschaften.
Stellenbeschreibung: General-Unternehmer-Project-Management M/W
Als GU-Projektleiter sind Sie verantwortlich für die Führung und Abwicklung von Logistikprojekten in der Verkaufs- und Realisierungsphase. Sie leiten das Projektteam, koordinieren Schnittstellen und terminieren alle wichtigen Meilensteine. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten und wickeln das Gesamtprojekt in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ab.
Sie erkennen rechtzeitig Risiken und Engpässe und treffen die richtigen Entscheidungen, um die Projektziele (kommerziell, terminlich und qualitativ) zu erreichen. Bei internationalen Projekten bewältigen Sie kulturelle und administrative Herausforderungen und sorgen für eine gute Zusammenarbeit der Parteien.
Qualifikationen
1. Fundierte Ausbildung als Maschinenbau- oder Elektrotechnik-Ingenieur (FH/ETH) und mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung internationaler Großprojekte.
2. Erfahrung im Projektmanagement im Anlagenbau sowie in der Führung interdisziplinärer Projektteams, idealerweise im Bereich Intralogistik.
3. Kommunikativ, umgänglich, erfahren im Konfliktmanagement, in der Teambildung und Motivation.
4. Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis.
5. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
6. Reisebereitschaft (20–50%).
Persönliche Eigenschaften
Sie sind eine zuverlässige, gut organisierte, selbständige, ziel- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen. Sie denken vernetzt, verfügen über analytische Fähigkeiten, überzeugen durch ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick.
Wir bieten
SDC bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Talente in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir schätzen Vielfalt und fördern die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
Unsere Erwartungen
Sie müssen nicht in allen Aufgaben perfekt sein, aber wir erwarten Tatendrang, Engagement, Neugier, den Willen, Ihre Zukunft aktiv zu gestalten, sowie Leidenschaft für innovative Lösungen. Hohe Einsatzbereitschaft, Transparenz und Kollegialität sind Grundwerte unserer Unternehmenskultur.
Kontakt
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freut sich unser Geschäftsführer Herr Stephan Cohnen auf Ihre Bewerbung. Sie können diese an die Adresse Mülibergstrasse 32, CH-8914 Aeugst senden.
Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung.
Fragen an Bewerber
1. Über wie viele Jahre Erfahrung im Projektmanagement verfügen Sie?
2. Besitzen Sie die Zusatzqualifikation: Internationale Erfahrung?
#J-18808-Ljbffr