Ihre Aufgaben:
1. Erhebung & Analyse: Systematische Aufnahme der Business-Anforderungen für das eLogbook direkt bei den Stakeholdern in der Produktion und Qualität (SMF).
2. Priorisierung: Bewertung und Strukturierung der Anforderungen in enger Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen.
3. Dokumentation: Erstellung der User Requirements Specifications (URS) sowie der funktionalen Spezifikationen.
4. Data Strategy: Definition der Anforderungen an die Datenarchitektur und Festlegung der Data Ownership für das eLogbook als Datenprodukt.
5. Organisation des Solutioning: Aufsetzen eines Teams das die Lösungen für die Anforderungen bereitstellen kann. Sicherstellen, dass die Lösungskonzepte den Anforderungen gerecht werden und umsetzbar sind.
6. Planung der Ausführung: Erstellen einer Roadmap zur Ausführung und Ausarbeitung eines detaillierten Terminplans. Kostenschätzung der Ausführung und gegenprüfen mit dem vorhandenen Budgets. Aufsetzen des Implementierungsteams, sicherstellen dass die Ressourcen verfügbar sind.
7. Überwachung der Ausführung: Sicherstellen, dass die Anforderungen in der geforderten Qualität und in den vorgegebenen Timelines umgesetzt werden.
8. Schnittstelle: Agiert als Schnittstelle und Koordinator zw. User / Auftraggeber und den Ausführenden Teams.
Ihr Background:
9. Ausbildung/Studium idealerweise Prozessingenieure oder ähnliches
10. Mindestens Jahre Erfahrung im Bereich Business Analysis im Pharma GMP-Umfeld
11. Mindestens Jahre Erfahrung als Projektleiter von Digitalisierungsprojekten im Pharma GMP-Umfeld
12. Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von validierungskonformen URS und Spezifikationen (GxP / CSV)
13. Verständnis für Entwicklungs- und Produktionsprozesse in der Pharma (Synthetic Molecules)
14. Sehr gute IT/ Tool-Kenntnisse
15. Starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeit in Deutsch, um Anforderungen aus dem Shopfloor präzise zu extrahieren