Art der Arbeit Unsere Anforderungen: Für ein etabliertes Unternehmen im Bereich Personalmanagement suchen wir eine erfahrene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als HR-Prozessverantwortliche/r. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für verschiedene HR-Administrationsprozesse mit der Perspektive einer Führungsposition. Ihre Aufgaben: Payroll & Sozialversicherungen: Verantwortlich für die gesamte Lohn- und Sozialversicherungsprozesse inkl. der Planung, operativen Lohnverarbeitung und Kontrolle der Lohnläufe. Lohnverarbeitung und Jahreswechsel: Vorbereitung und Durchführung der Lohnzahlung, Jahreswechsel im Abacus (Ferienübertrag, Feriensaldi, Feiertage, etc.). Erstellung von AHV-Meldungen, Lohnbescheinigungen und Lohnausweisen. Prozessverantwortung Personaladministration: Weiterentwicklung und Optimierung der Personaladministrationsprozesse, On- und Offboarding sowie Kandidatenmanagement. HR-Systemmanagement: Verantwortung für die laufende Pflege und Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft (Abacus), inklusive Benutzerverwaltung und Zeiterfassung. Monatsabschluss und Jahresabschlussarbeiten: Verantwortung für Zahlungen bei Krankheit, Unfall, Prämien und weiteren Anpassungen. Anforderungsprofil Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration, insbesondere im Payroll und Sozialversicherungswesen Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HR-Systemen, idealerweise Abacus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Wir bieten: Eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten in eine Führungsrolle Ein abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen und ein motiviertes Team Interessiert? Dann freut sich Sacha Carluccio auf ihre Kandidatur. Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Foto per E-Mail an sacha.carlucciookjob.ch jidf5d1638a jit0418a jiy25a