Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Zertifizierter systemunterstützer für it-anfragen und service requests

Arlesheim
beBee Careers
IT
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung

**Unterstützung bei IT-Anfragen und Service Requests** Wir suchen nach einem erfahrenen Unterstützer, der sich mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen vertraut gemacht hat. Der Job umfasst die Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen, ServiceRequests und IT-Anfragen innerhalb des Supportteams. Wenn erforderlich wird die korrekte Eskalation an den 2nd oder 3rd Level Support durchgeführt.

**Analyse und Bearbeitung von Tickets** Als Unterstütter bearbeiten Sie Tickets und analysieren Sie deren Lösung. Eine Eigenlöserate von 50% ist erwartet. Des Weiteren informieren Sie die Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme.

**Fachliche Anforderungen** Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch eine technische Weiterbildung im IT-Bereich sowie längere IT-Berufserfahrung als Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter. Darüber hinaus sind gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld (Office Suite) sowie gute SQL-Kenntnisse erforderlich. Ein fundiertes fachliches und technisches Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung, Netzwerke, Peripheriegeräte und IT-Schutz/IT-Sicherheit sind notwendig. Ebenso erwarten wir eine zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten. Ein sehr gutes Deutsch und Französischkenntnis sind vorausgesetzt, bevorzugt billingue/zweisprachig. Italienisch ist ein Plus, Kenntnisse im Polizei- und Ordnungsbussen-Umfeld sind ebenfalls hilfreich. Außerdem erwarten wir intrinsische Motivation, neues zu lernen und sich proaktiv neues fachliches und technisches Wissen anzueignen. Die Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problem- und Service Request Management) im Service Desk (ITIL4) sollen vorhanden sein.

Bewerbungsgrundlagen: Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen bieten wir ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team an. Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten garantieren deine berufliche Weiterentwicklung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It system spezialist 80 - 100% (m/w)
Liestal
yellowshark AG
IT
Ähnlicher Job
Senior it service analyst 1st level
Basel
Coopers Group GmbH
IT
Ähnlicher Job
Privatlehrer (m/w/d) für informatik in erschwil gesucht
Erschwil
SuperProf
IT
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Arlesheim
Jobs Arlesheim
Jobs Arlesheim (Bezirk)
Jobs Basel-Landschaft
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Arlesheim > Zertifizierter Systemunterstützer für IT-Anfragen und Service Requests

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern