Stellenbeschreibung
**Unterstützung bei IT-Anfragen und Service Requests** Wir suchen nach einem erfahrenen Unterstützer, der sich mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen vertraut gemacht hat. Der Job umfasst die Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen, ServiceRequests und IT-Anfragen innerhalb des Supportteams. Wenn erforderlich wird die korrekte Eskalation an den 2nd oder 3rd Level Support durchgeführt.
**Analyse und Bearbeitung von Tickets** Als Unterstütter bearbeiten Sie Tickets und analysieren Sie deren Lösung. Eine Eigenlöserate von 50% ist erwartet. Des Weiteren informieren Sie die Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme.
**Fachliche Anforderungen** Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch eine technische Weiterbildung im IT-Bereich sowie längere IT-Berufserfahrung als Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter. Darüber hinaus sind gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld (Office Suite) sowie gute SQL-Kenntnisse erforderlich. Ein fundiertes fachliches und technisches Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung, Netzwerke, Peripheriegeräte und IT-Schutz/IT-Sicherheit sind notwendig. Ebenso erwarten wir eine zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten. Ein sehr gutes Deutsch und Französischkenntnis sind vorausgesetzt, bevorzugt billingue/zweisprachig. Italienisch ist ein Plus, Kenntnisse im Polizei- und Ordnungsbussen-Umfeld sind ebenfalls hilfreich. Außerdem erwarten wir intrinsische Motivation, neues zu lernen und sich proaktiv neues fachliches und technisches Wissen anzueignen. Die Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problem- und Service Request Management) im Service Desk (ITIL4) sollen vorhanden sein.
Bewerbungsgrundlagen: Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen bieten wir ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team an. Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten garantieren deine berufliche Weiterentwicklung.