 
        
        Winterthur und remote innerhalb der Schweiz
catworkx | Winterthur | Voll- oder Teilzeit & Festanstellung | Ab sofort
Wofür wir dich suchen
Als Key Account Manager bist du verantwortlich für das Wachstum des Servicegeschäfts. Wir suchen sowohl für unser Kundensegment mit Fokus auf Enterprise und ausgewählten gehobenen Mittelstands-Bestandskunden der catworkx, als auch für SMB - abhängig von deiner Erfahrung und Interessen. Dein Fokus liegt auf der Steigerung des Dienstleistungsumsatzes, der Verbesserung der Marge und der Kundenbindung. Dabei arbeitest du eng mit internen Teams, unserem Partner Atlassian und Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und langfristige Partnerschaften zu stärken.
Was du bei uns bewegst
 * Account Management: Verantwortung über den Verkaufsprozess, enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Unterstützung bestehender Projekte und Gesprächsführung über neue Dienstleistungen und Lösungsangebote. Gestaltung der Kundenstrategie, Verhandlung von Projekten, um Win-Win-Lösungen sowohl für den Kunden als auch für Catworkx sicherzustellen
 * Umsatzwachstum: Pflege und Verwaltung der Kunden-Beziehungen, um die Expansion und Erneuerung aller Catworkx-Lösungen und -Dienstleistungen voranzutreiben. Lizenzgeschäft ist eine sekundäre Umsatzschiene.
 * Steuerung von Auftragseingang & -abruf: Sicherstellen, dass gewonnene Aufträge effizient abgerufen und umgesetzt werden
 * vor Ort Termine mit dem Kunden und Verbesserung der persönlichen Beziehungsebene.
 * Margenverbesserung: Optimierung der Dienstleistungsmargen durch geschickte Preis- und Angebotsgestaltung
 * Kundenzufriedenheit & Bindung: Erhöhung des Net Promoter Score (NPS) durch exzellente Betreuung und lösungsorientierte Beratung
 * Enge Zusammenarbeit mit internen Teams: Austausch mit Service- und Delivery-Teams, um eine reibungslose Leistungserbringung sicherzustellen
 * Pipelinemanagement, Reporting & Analyse: Kontinuierliche Überwachung relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Zielerreichung
 * Atlassian Account Alignment und enge Zusammenarbeit
 * Erfolgsbilanz beim Verkauf von IT Lösungen, plattformbasierten Managed Services & der Umsatzsteigerung bzw. Kundenentwicklung
 * Nachweisliche Erfahrung in der Verwaltung großer, mehrjähriger, profitabler Kundenverträge.
 * Proaktivität und Freude daran, Probleme zu lösen und die besten Lösungen für Kunden zu finden.
 * Erfahrung in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit, einschließlich leitender technischer Spezialisten und anderer interner Interessengruppen.
 * Leitung der Kundenstrategie bei der Generierung und Entwicklung von Geschäftswachstum.
 * Starke analytische Fähigkeiten, um Potenziale zu identifizieren und datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
 * Erfahrung mit CRM-Systemen und datengetriebener Vertriebssteuerung.
 * Exzellente kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen.
 * Erfahrung in der engen Zusammenarbeit Vendor – Kunde – Dienstleister.
 * Fähigkeit, Entscheidungen auf Führungsebene zu beeinflussen.
catworkx ist einer der größten Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner in der DACH-Region, mit Standorten in Deutschland (Hamburg, München, Köln, Stuttgart), Österreich (Wien) und in der Schweiz (Winterthur, Luzern), der sich zu 100 Prozent auf Atlassian-Lösungen spezialisiert hat. Wir sind Atlassian-Partner und Marketplace-App-Anbieter der ersten Stunde und gehören bereits seit 2002 zu den führenden Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Unser Leistungsangebot, für die gesamte Atlassian Produktpalette, ist ganzheitlich und umfasst die Prozessberatung und -Implementierung, App-Entwicklung, Plattformlösungen für den Betrieb, offizielle Atlassian-Trainings sowie umfassende Lizenzierungsdienstleistungen.
Wir sind stolz darauf, kürzlich von Atlassian weltweit als Partner of the Year 2024 - 2025 im Bereich High Velocity Service Management ausgezeichnet worden zu sein.
catworkx ist Teilter TIME TO ACT GROUP – ein führender IT-Dienstleister für Cloud-Plattformen und digitale Lösungen. Mit mehr als 1.600 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Niederlassungen in Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Ergänzt wird unser Netzwerk durch Service Hubs in Mittelamerika, Mittel- und Osteuropa sowie Südostasien.
Womit wir dir einen echten Mehrwert bieten:
Arbeiten und Leben
Mobiles und flexibles Arbeiten sorgt für deine optimale Work-Life Integration.
Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen und individuelle Zertifizierungen bringen dich weiter.
Du wirst mit der neuesten Hardware ausgestattet.
Softgetränke sowie Kaffee und Tee bekommst du täglich bei uns kostenlos.
Abschalten
30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und individuelle Sabbatical Regelungen bieten dir Auszeit und Entspannung.
Legendäre Firmenevents machen unsere Kultur für dich erlebbar.
Was für uns selbstverständlich ist und Ausdruck unserer WIR-Kultur:
Workation bietet dir die Möglichkeit für eine gewisse Zeit mobil aus dem EU-Ausland oder den EFTA‑Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) zu arbeiten.
Wir übernehmen die Kosten deines Halbtax‑Abonnements.
Gesundheit
Wir fördern mit einem jährlichen finanziellen Zuschuss deine Gesundheit.
Unterstützung
Angebote im Bereich Mental Health und Coaching stehen dir zur Verfügung.
Empfehlungen
Empfiehlst du uns in deinem Netzwerk weiter, honorieren wir dies bei Erfolg mit einer Prämie.
Netzwerk
Durch legendäre Afterwork Events wie Cocktailabende, Kicker‑Turniere, Hackathons und Outdoor‑Aktivitäten lernst du deine Kolleg:innen GROUPweit besser kennen.
Ansprechperson
Wir verwenden die von Dir an uns gesendeten Angaben nur, um auf Deinen Wunsch hin mit Dir Kontakt im Zusammenhang mit Deiner Bewerbung aufzunehmen. Dazu speichern wir Deine Daten in unserem Bewerbermanagement, bei Initiativbewerbungen für bis zu 6 Monate. Alle weiteren Informationen kannst Du unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.
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