Aarau
nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Spannende Aufgaben warten:
Führen der Sektion 1 mit sechs juristischen Mitarbeitenden
Unterzeichnen und Verantworten der Rechtsmittelentscheide des Departements, insbesondere zum Bau-, Planungs- und Umweltrecht
Instruieren von eigenen Rechtsmittelverfahren
Verfassen und Prüfen von Vernehmlassungen, Stellungnahmen und Gutachten zuhanden kantonaler und kommunaler Behörden
Mitglied der Geschäftsleitung der Rechtsabteilung
Was Sie mitbringen:
Master in Rechtswissenschaften
Anwaltspatent und Führungserfahrung von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Bau-, Umwelt- oder Raumplanungsrecht, ferner im Verwaltungsverfahrensrecht
Gewandter und sehr präziser schriftlicher wie mündlicher Ausdruck
Verständnis für politische Zusammenhänge und Kenntnisse der Prozesse in einer öffentlichen Verwaltung
Besonderes / Einzureichen
Gerne nehmen wir den Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome von Ihnen entgegen und verzichten auf ein Motivationsschreiben.
Ihr Arbeitsumfeld
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
In der Rechtsabteilung bearbeiten und entscheiden wir Bau- und Planbeschwerden und bereiten Einwendungsentscheide zu Strassen- und Wasserbauprojekten vor. Wir beraten die Fachabteilungen des Departements und beantworten externe Anfragen zum Bau-, Planungs- und Umweltrecht.
Benefits
Flexibel arbeiten
Teilzeit (fast) immer möglich
In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice, Gesund bleiben
Verschiedene Sportangebote über Mittag
Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit, Vorwärtskommen
Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren., Familienangelegenheiten
Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Sarah Wermelinger
Leiterin HR BVU
062 835 32 19
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
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