Die Techno AG ist ein dynamisches Handelsunternehmen, das seit 1976 erfolgreich auf dem Schweizer Markt tätig ist.
Wir sind spezialisiert auf Verbrauchsmaterialien und chemisch-technische Produkte für professionelle Anwender in den Bereichen Automotive, Bau und Industrie. Als Generalvertretung namhafter Marken wie INNOTEC, PRO-TEC und CARTEC versorgen wir unsere Kunden schweizweit mit hochwertigen Produkten und kompetentem Service.
Im Rahmen unseres Wachstums bauen wir neu eine HR-Funktion auf und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, strukturierte und selbständige Persönlichkeit als
Die Techno AG ist ein dynamisches Handelsunternehmen, das seit 1976 erfolgreich auf dem Schweizer Markt tätig ist.
Wir sind spezialisiert auf Verbrauchsmaterialien und chemisch-technische Produkte für professionelle Anwender in den Bereichen Automotive, Bau und Industrie. Als Generalvertretung namhafter Marken wie INNOTEC, PRO-TEC und CARTEC versorgen wir unsere Kunden schweizweit mit hochwertigen Produkten und kompetentem Service.
Im Rahmen unseres Wachstums bauen wir neu eine HR-Funktion auf und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, strukturierte und selbständige Persönlichkeit als
Sachbearbeiter*in Personal & Administration (50%) Ihre Chance, den HR-Bereich von Grund auf mitzugestalten
Ihre Aufgaben:
Aufbau und Weiterentwicklung interner HR- und Personaladministrationsprozesse
Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Mutationen und weiteren Dokumenten
Pflege der Personalakten und Personaldaten
Aktive Mitarbeit in der Rekrutierung
Unterstützung in der monatlichen Lohnvorbereitung
Abwicklung von Anmeldungen (Familienzulagen, Quellensteuer, Versicherungen etc.)
Zeiterfassungs- und Absenz Management
Ansprechpartner*in für Mitarbeitende bei administrativen und HR-relevanten Anliegen
Allgemeine administrative Aufgaben sowie Mitarbeit in internen Projekten
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und weiteren Fachabteilungen
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Assistent*in oder HR-Fachausweis)
Berufserfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem KMU
Freude am Aufbau und an der Mitgestaltung neuer Strukturen und Prozesse
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Gute Anwenderkenntnisse in MS Office 365; Erfahrung mit Infoniqa One (ehemals Sage) von Vorteil
Selbständige, strukturierte und diskrete Persönlichkeit
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Mass an Eigenverantwortung
Was wir bieten:
Die Möglichkeit, eine neue Funktion im Unternehmen von Grund auf mitzugestalten
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Schweizer KMU
Moderne Infrastruktur und ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Arbeitsplatz in Aesch BL mit guter ÖV-Anbindung und kostenlosen Parkplätzen
Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung
Sind Sie bereit, den Aufbau unseres HR-Bereichs aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben per E-Mail an:hr@techno-ag.ch
Herr Sven Loosli
Business Administration Manager
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration 50%, Zentrum für Psychotische Erkrankungen (ZPE) Therwil, Basel-Country, Switzerland 1 week ago
Sachbearbeiter/in Administration & Assistenz Standortleitung 40-60% (w/m/d) Sachbearbeiter:in Administration 40 – 60 % (Geschäftsstelle, Liestal) Mitarbeiter/in Administration 100% per sofort gesucht Allschwil, Basel-Country, Switzerland 2 weeks ago
Dentalassistent/in als administrative Mitarbeiterin Administrative Assistentin / Administrativer Assistent Jugendforensik und Neuropsychologie 100% / Klinik für Forensik Vakanz Mitarbeiter Administration mit Zahlenflair m/w 100% Allschwil, Basel-Country, Switzerland 3 weeks ago
Teamassistentin mit Französischkenntnisse m/w/d 100% Rheinfelden, Aargau, Switzerland 1 week ago
Sachbearbeiter/in Administration & Bewirtschaftung -80% Sachbearbeiterin Backoffice 80-100% (m/w/d) Rheinfelden, Aargau, Switzerland 1 week ago
Mitarbeiter/in Sekretariat Technisches Büro 80% - 100% Sachbearbeiter:in Projektadministration / Sekretariat (70-80%) Zuchwil, Solothurn, Switzerland 1 month ago
Assistenz Generalsekretariat Managementsupport GL (a) 60-80% Niederdorf, Basel-Country, Switzerland 4 days ago
#J-18808-Ljbffr