Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Psychomotorik therapeutin/therapeuten

Adliswil
Psychomotoriker
Inserat online seit: 14 Februar
Beschreibung

Einleitung

Die Schule Adliswil bildet in Kindergarten-, Primar- und Sekundarstufe rund 1800 Kinder aus. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe setzen sich 400 Mitarbeitende und vielfältige Fachstellen ein.

Das Psychomotorik-Team, bestehend aus 5 aufgestellten und motivierten Frauen, freut sich sehr auf ein neues Mitglied. Wir suchen für das neue Schuljahr 2025/2026 eine/einen

Psychomotorik Therapeutin/Therapeuten für ca. 58.61% (16 Wochenlektionen)

oder

eine/n Abschlusspraktikantin/Abschlusspraktikanten PMT für mind. 30 %

Das sind Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabenbereich umfasst Abklärungen, Diagnostik, Therapie wie auch Präventionsprojekte für Kinder mit psychomotorischen Schwierigkeiten im Kindergarten- und Primarschulbereich. Die Beratung von Eltern/Erziehungsberechtigten, Lehr- und Fachpersonen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Interdisziplinäre Zusammenarbeit wie auch das Erledigen von Koordinations- und anderen administrativen Aufgaben sind Bestandteil des Berufsauftrags. Gezielte Zusammenarbeit mit den beiden Ihnen zugewiesenen Schuleinheiten wie auch ein regelmässiger Austausch im psychomotorischen Team gehören ebenso zu Ihren Tätigkeitsbereichen wie der Kernauftrag. Sie arbeiten zusammen mit einer Kollegin im Mehrzweckgebäude im Schulhaus Kronenwiese, welches über 2 grosse PMT-Räume wie auch zusätzliche kleine Räume verfügt. Dies ergibt verschiedene Möglichkeiten und Formen der Psychomotorik, welche Sie zusammen mit Ihrer Stellenpartnerin definieren können.

Was wir von Ihnen erwarten

Für diese spannende Aufgabe bringen Sie bereits ein durch die EDK anerkanntes Diplom der psychomotorischen Therapie mit und verfügen, wenn möglich, bereits über Berufserfahrung im Schulbereich. Sind Sie Abschlussstudentin oder Abschlussstudent PMT, sind Sie bei uns ebenfalls herzlich willkommen. Sie sind engagiert, belastbar wie auch selbstständig und besitzen eine kommunikative Persönlichkeit. Ebenso zeigen Sie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit in den Schulen.

Unser Angebot an Sie

Wir bieten Ihnen eine vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Herausforderung in einem motivierten Team. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit gut ausgerüsteten Informatikmitteln (iPad und Macbook) und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Sie werden in einem Mehrzweckgebäude arbeiten, welches über grosse ausgestattete Therapieräume verfügt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Psychomotorik-therapeut/in
Urdorf
Stiftung Kind & Autismus
Psychomotoriker
Ähnlicher Job
Psychomotorik-therapeutin (schule) – teilzeit 44%
Zürich
Zollikon Weihnachtsmarkt
Psychomotoriker
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Psychomotorik-therapeutin oder psychomotorik-therapeuten, 44% (12wl)
Zürich
Zollikon Weihnachtsmarkt
Psychomotoriker
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Gesundheit Jobs in Adliswil
Jobs Adliswil
Jobs Horgen (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Gesundheit Jobs > Psychomotoriker Jobs > Psychomotoriker Jobs in Adliswil > Psychomotorik Therapeutin/Therapeuten

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern