Interlaken 20% Remote Work 1. September 2025 oder nach Vereinbarung
Sie haben Freude an administrativen Arbeiten und Interesse am Schutz vor Naturgefahren? Dann sind Sie bei uns richtig!
Ihre Aufgaben
Technische Sachbearbeitung in der Beitragsabwicklung von Schutzprojekten wie:
1. Projekterfassung und -nachführung
2. Ausarbeitung von Ausgabenbewilligungen und Subventionsverfügungen
3. Bearbeitung von Subventionsabrechnungen und Reportings
4. Unterstützung der Projektleitenden im Projektwesen
5. Kontrolle der formellen und materiellen Prüfung von Beitragsgesuchen
6. Selbständige Datenerfassung und -nachführung (. im Ereigniskataster, bei Messstellen oder im Schutzbautenkataster)
7. Redaktion des Newsletters mit Informationen für Fachbüros
8. Stellvertretung Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil
9. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss
10. Einwandfreie schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie Kenntnisse in Französisch (mündlich)
11. Selbstständiger, zuverlässiger und motivierter Teamplayer
Wir bieten Ihnen
12. Vielseitige und interessante Tätigkeit
13. Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
14. Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Interessante Sozialleistungen
16. Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit
Ihr Lohn
Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.