Aufgaben
* Tägliche Kundenanfragen werden per E-Mail, Telefon und Ticketsystem bearbeitet.
* Durch eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern wird eine reibungslose und termingerechte Lieferkette sichergestellt. Zusätzlich erfolgt die Teilnahme an diversen Meetings.
* Bestehende logistische Prozesse werden analysiert, Optimierungsvorschläge erarbeitet und Verbesserung mittels KAIZEN umgesetzt.
* Die Erstellung, Pflege und Analyse von Statistiken und Berichten gehört ebenfalls zum Tagesgeschäft.
* Die kontinuierliche Überwachung zur Identifizierung von Abweichungen oder Unstimmigkeiten liegt in der Verantwortung dieser Position.
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung.
* Berufserfahrung im Bürobereich ist zwingend erforderlich.
* Idealerweise Erfahrung in der Logistik- oder Transportbranche.
* Motivierte und lernbereite Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität.
* PC-Kenntnisse zwingend nötig (z.B. Outlook, Grundkenntnisse Excel…).
Sprachkenntnisse:
* Deutsch: Muttersprache (stilsicher in Wort und Schrift)
* Französisch: konversationssicher
* Italienisch und Englisch: von Vorteil
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