 
        
        Aufgaben
 * Tägliche Kundenanfragen werden per E-Mail, Telefon und Ticketsystem bearbeitet.
 * Durch eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern wird eine reibungslose und termingerechte Lieferkette sichergestellt. Zusätzlich erfolgt die Teilnahme an diversen Meetings.
 * Bestehende logistische Prozesse werden analysiert, Optimierungsvorschläge erarbeitet und Verbesserung mittels KAIZEN umgesetzt.
 * Die Erstellung, Pflege und Analyse von Statistiken und Berichten gehört ebenfalls zum Tagesgeschäft.
 * Die kontinuierliche Überwachung zur Identifizierung von Abweichungen oder Unstimmigkeiten liegt in der Verantwortung dieser Position.
Qualifikation
 * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung.
 * Berufserfahrung im Bürobereich ist zwingend erforderlich.
 * Idealerweise Erfahrung in der Logistik- oder Transportbranche.
 * Motivierte und lernbereite Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität.
 * PC-Kenntnisse zwingend nötig (z.B. Outlook, Grundkenntnisse Excel…).
Sprachkenntnisse:
 * Deutsch: Muttersprache (stilsicher in Wort und Schrift)
 * Französisch: konversationssicher
 * Italienisch und Englisch: von Vorteil