Im Jahr 1952 gab George Stephen Sr. die Vision für Weber vor, und seither haben wir ein legendäres Erbe aufgebaut, das weit über den Garten hinausreicht. Es ist diese Vision - und diese Familienwerte - die uns zu neuen Horizonten und in die Zukunft führen und immer mehr Menschen rund um den Globus in die Weber-Familie bringen.
Was ist unser Erfolgsrezept?
Wir verstärken unser Team an Vertriebsprofis in unserem Büro in Zürich.
Unterstütze uns idealerweise zum 01.07.2025 als Key Account Manager für die Westschweiz.
Hast du Erfahrung im Bereich Sales und warst bereits im Außendienst? Bist du interessiert an einem Job in einem dynamischen Team und bist selbstständig und lösungsorientiert? Dann würden wir gerne von dir hören!
Wir suchen einen neuen Key Account Manager (m/w/d) für den Raum Westschweiz
* Selbständige Betreuung, Aufbau und Weiterentwicklung von Kunden im Gebiet Westschweiz
* Volle Verantwortung für die Bewertung, Planung und Erreichung der Umsatzziele und Profitabilität der zugeteilten Accounts durch eine kontinuierliche Analyse sowie kundengerechte Umsetzung unserer Sales-Konzepte und –Strategien sowie der Entwicklung, Verhandlung und Implementierung von Promotions-, Sortiments- und sonstiger Kundenaktivitäten
* Vorbereitung der nationalen Jahresgespräche inkl. umfassender Listungs-, Konditionen- und Volumenverhandlungen
* Sie antizipieren bei Veränderungen in der Einzelhandelslandschaft, im Kundenverhalten oder bei den Wettbewerbern und entwickeln einen 360-Grad-Geschäftsplan, um künftiges rentables Wachstum zu gewährleisten.
* Verantwortung für das Vorantreiben des E-Commerce Business unserer Partner (Traffic, Conversion, AOV, Sales) in enger Abstimmung mit der Markenaktivierung
* Schnittstelle zwischen Ansprechpartnern der Kunden und Marketing (enge Zusammenarbeit mit internen Marketing-Ansprechpartnern zur Unterstützung von Verkaufsaktivitäten mit Kundeninseraten, kanalspezifischem POS-/Werbematerial, etc.)
* Verwaltung eines Werbebudgets, in Abstimmung mit Brand Activation, zur Definierung und Umsetzung von Retailer Marketingaktivitäten
* Erstellung von Sell-in-Unterlagen für Kundengespräche inkl. 12-Monats-Forecast, Werbeaktionen und Planung von Produktlaunches
* Mitarbeit bei Produkt-Launches und Sortimentsoptimierungen inkl. Erstellung von Planogrammen und Planung der Shop-in-Shop-Platzierungen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen in der Betreuung von Kunden auf Key Account Ebene und/oder Customer Marketing, idealerweise mit Kunden im Bereich Handel oder Food
* Erste praktische Erfahrung in Projektmanagement sowie Erfahrung im Bereich E-Commerce von Vorteil
* Herausragendes Beziehungsmanagement, zielgruppengerechte Kommunikations- und Präsentations-Skills sowie positives und selbstsicheres Auftreten und Verbindlichkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
* Zupackende Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Strategische, analytische sowie konzeptionelle Denk- und Handlungsweise sowie geübter Umgang mit vertriebsrelevanten Kennzahlen und Unterlagen
* Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Erfahrung in Excel und PowerPoint
* Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Loyalität sowie Freude am Grillieren
* Führerschein der Klasse B erforderlich (Firmenfahrzeug)
Was wir bieten:
* Jährliche Gutscheine für die Grill Akademie und attraktive Preise für Weber-Produkte im Mitarbeitereinkaufsprogramm
* Mobiles und flexibles Arbeiten im Rahmen unseres „New Way of Working“-Konzepts
* Wöchentliche Grill-Sessions und Firmenevents
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deinen Lebenslauf, Gehaltsangaben und Kündigungsfrist an emeacareers@weberstephen.com.
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