Jobbeschreibung Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Fakturieren von Lizenzen, Wartungs-/ SaaS-Gebühren und Dienstleistungen Buchen von Debitorenzahlungen inklusive Abklärungen mit Kunden Zusammenarbeit mit externem Treuhandbüro für die Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Führen des Mahnwesens Treffen von Abklärungen für den Verkauf und die Fakturierung Pflegen des gesamten Adressstamms und der Kontakte (Besuche, Newsletter, Veranstaltungen) Einpflegen und Nachführen der Wartungsverträge Bedienen des Telefons und erste Auskunftsstelle für Interessenten Internes Koordinieren von eingehenden Supportanliegen Unterstützen im Seminarwesen: Verarbeiten der Anmeldungen Erledigen diverser Arbeiten im Zusammenhang mit dem Bürobetrieb (Post sortieren / bringen, Besucher empfangen, Einkäufe tätigen, etc.) Anforderungen Für diese Aufgaben verfügen Sie idealerweise über die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen: kaufmännische Grundausbildung mit Buchhaltungskenntnissen Berufserfahrung in einem ähnlich gelagerten Betrieb und/oder ERP-System selbstständige Arbeitsweise in einem kleinen Team unter Absprache mit der 2. Person Zuverlässigkeit und genaues Arbeiten Sattelfestes Deutsch (mündlich und schriftlich) Vernetztes Denken, um die Kunden- und Firmenbedürfnisse ideal erfüllen zu können Eintritt Ab 1. Oktoberoder nach Vereinbarung möglich jidd00e0b2a jit0937a jiy25a