In dieser vielseitigen Funktion führst Du selbständig, unterstützt durch eine Kollegin, die Buchhaltungen einzelner Schweizer Gruppengesellschaften und agierst als Schnittstelle zum Group Accounting und Controlling Team.Unser Mandant ist ein Immobilienunternehmen mit Fokus auf renditestarke Wohnimmobilien in Deutschland, insbesondere in B-Städten im Umfeld von Ballungszentren. Mit einem Team von rund 230 Mitarbeitenden deckt er die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortanalyse über den Erwerb bis hin zum Asset Management und der Vermietung ab.StellenbeschreibungSelbständiges Führen der Finanzbuchhaltungen von drei Schweizer Gruppengesellschaften nach OR und IFRSBetreuen des Personalwesen in Zusammenarbeit mit dem externen LohntreuhänderMehrwertsteuerabrechnungen für die Schweizer Mehrwertsteuer-GruppeSteuerrückstellungen, Steuermeldungen sowie Steuererklärungen (letzteres in Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater)Schnittstelle zum externen Liegenschaften Verwalter und Prüfung der Liegenschaftenabrechnung der Schweizer BestandsimmobilienSelbständiges Erstellen der handelsrechtlichen Abschlüsse nach ORVierteljährliches Konzern-Reporting nach IFRSUnterstützung bei gruppenweiten Abschluss- und Controlling-AufgabenProjektmitarbeitDipl. Buchhalter und mehrjährige Erfahrung im Bereich BuchhaltungAbschlusssicherheit, Grundkenntnisse in IFRS und / oder Kenntnisse im Immobilienbereich von VorteilVersiert im Umgang mit InformatiksystemenSelbständige, exakte und zuverlässige ArbeitsweiseHohes Verantwortungs- und TerminbewusstseinFlexibilität und Freude an der Arbeit in einem kleinen TeamDas AngebotEin vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld.Kleines, dynamisches Team mit flachen Hierarchien am Gruppensitz in Zürich.Möglichkeit das Aufgabenfeld aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.Offenheit für neue Ideen, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation.Ein moderner Arbeitsplatz mit fortschrittlichen IT-Systemen (SAP S / 4 Hana, Tagetik).
#J-18808-Ljbffr