Was erwartet dich?
* Weiterentwicklung und Optimierung unseres Webshops in enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Partnern
* Ausbau von SEO- und SEA-Massnahmen zur Steigerung von Sichtbarkeit und Conversion, inklusive Google Ads und Google Shopping-Kampagnen
* Weiterentwicklung unseres Branchen-USPs „Geräte-Cockpit“
* Konzeption und Optimierung von Workflows sowie Marketing-Automationen (HubSpot)
* Laufende Verbesserung der User Experience, Conversion Rate und Customer Journey im Shop
* Produktdaten- und Portfoliomanagement : Koordination der Produktanlage, Pflege des Portfolios und Sicherstellung aktueller Inhalte
* Analyse relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
Was solltest du mitbringen?
* Abgeschlossenes Studium in Digital Business, Marketing oder vergleichbarer Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing oder im E-Commerce idealerweise im B2B-Umfeld
* Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Produktdatenfeeds, Google Shopping, Performance Max und dem Google Merchant Center
* Sicher im Umgang mit Magento, HubSpot, ERP-System Microsoft Navision, GA4 und Google Tag Manager
* Kenntnisse in SEO, SEA und Marketing-Automationen
* Erfahrung in der Analyse von KPIs und Ableitung konkreter Optimierungsmassnahmen
* Selbstständige, strukturiert Arbeitsweise
* Sprachkenntnisse : Deutsch fliessend, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch
Wir bieten
* Viel Abwechslung und Verantwortung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
* Raum, eigene Ideen einzubringen und die Weiterentwicklung unseres Webshops sowie digitaler Marketingprozesse aktiv voranzutreiben
* Eine offene Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten, inklusive anteiligem Home-Office nach der Einarbeitung
* Ein kollegiales Team und gemeinsame Events
* Diverse Benefits, wie zum Beispiel frei am Geburtstag
* Attraktive Anstellungsbedingungen
Du fühlst dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nadine Claus,. Bei Fragen zur Stelle wende dich bitte direkt an Julia Spiess, .
#J-18808-Ljbffr