Stellenbeschreibung
Sie sind ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen maßgeblich zur Erfolg unserer Kundenorientierten Servicekultur bei. Sie bilden das Herzstück unserer Unternehmensstrategie, indem Sie die Bedürfnisse unserer Kundschaft verstehen und mit erstklassigem Service unterstützen.
In der Abteilung Verkauf Innendienst ist der Dreh- und Angelpunkt für eine reibungslose Kommunikation zwischen Kunden, Vertriebspartnern und anderen internen Abteilungen. Ihr Ziel ist es, nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen.
Die Aufgaben
* Sorgen Sie im SAP für die korrekte und genaue Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Kundenbestellungen und Projekten – von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung für Privat- und Geschäftskunden
* Bieten Sie telefonische Fachauskünfte an und sind als verlässliche Stimme für unsere interne sowie externe Kundschaft da
* Arbeiten Sie in Ihrer Drehscheibenfunktion eng mit dem Aussendienst, unseren ZUGORAMAs und den Servicecentern sowie der Logistik und Disposition zusammen
* Auseinandersetzen Sie sich mit eingehenden Reklamationen und erledigen diese sowie andere Spezialfälle
* Geben Sie Auskunft über retournierte Geräte und erstellen Sie, wenn nötig, Gutschriften
* Führen Sie Rechnungskorrekturen durch und wickeln Sie Storno-Neuverrechnungen ab
* Kümmern Sie sich um die Erledigung von Sonderaufträgen gemäß der Weisung Ihrer direkten Führungskraft
* Beraten Sie die Kundschaft, Interessenten oder den Aussendienst betreffend unserer Verkaufskonditionen – dies beinhaltet unsere Preise, Termine, Lieferbedingungen sowie die Preis- und Rabattstruktur