Ihre Aufgaben Mitarbeit im Departementssekretariat, der Stabsstelle des Sicherheits- und Sozialdepartements, als Kader und Mitglied der Geschäftsleitung Leitung und Begleitung von Projekten und Aufgaben in den Bereichen Sicherheit, Soziales, Gesundheit und Justiz Beratung und Unterstützung der Departementsleitung bei juristischen, fachlichen und politischen Fragestellungen Vorbereitung und Koordination von Regierungsgeschäften, sowie Beschwerdeentscheiden Verantwortung oder Stellvertretung bei Departementsgeschäften (Kommunikation, Aufsicht, Vernehmlassungen, Protokollierung, usw.) Anforderungen Abschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), optimalerweise mit Anwaltspatent Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in ähnlicher Tätigkeit Politische Sensibilität und rasche Auffassungsgabe Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Weitere Informationen Florian Ulrich, Departementssekretär, 041 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21. Dezember jidafb8e51a jit1249a jiy25a