Als fachkundige HR-Beraterin tragen Sie dazu bei, die Personalentwicklung und -führung in einem Unternehmen weiterzuentwickeln. Das wichtigste Ziel besteht darin, proaktive Lösungen für komplexe Probleme zu finden.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* Beratung und Betreuung der Mitarbeiter sowie der Linienvorgesetzten in sämtlichen personalrelevanten Themen
* Begleitung von Rekrutierungsprozessen
* Ausrichtung und Begleitung von Konfliktgesprächen und Coaching von Führungskräften
* Mitwirkung an HR-Projekten zur stetigen Optimierung von Prozessen
Ihre Erfolgsaussichten basieren auf:
* Weiterbildung im Bereich HR
* Jahrelange Berufserfahrung als HR-Business-Partner/in
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
Vorteile des Arbeitsplatzes:
* Fünf Wochen Urlaub